print logo

Hochfrequenz-Newsletter

Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH
Media - Saturn BeteiligungsgesmbH
Dialogschmiede GmbH Media - Saturn BeteiligungsgesmbH
Automatische Newsletter-Journey durch Lead-Scoring
Am Anfang der Kampagne steht die Einstufung des Interessengrades. Dies gelingt durch das Tracken der Bewegungen auf der Website und wird mit einem Scoring in der Datenbank bewertet. Bei Erreichung einer festgelegten Punkteanzahl wird automatisert eine Newsletter-Journey losgestoßen und somit Interessenten zu Neukunden des Loyalitätsprogramms konvertiert. Nicht-Reagierer erhalten noch zwei Reminder-Stufen.

Durch das Realtime-Scoring wird die Relevanz des Newsletters für den Empfänger erhöht. Es bekommen nur jene Personen eine Einladung zur SATURN Card-Mitgliedschaft, und zwar vollständig automatisiert, die bereits von sich aus ein erhöhtes Interesse durch ihr Surfverhalten auf der Website gezeigt haben. So können weitere Vorteile angeboten und die Kundenbindung gestärkt werden.