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Sonderpreis Kat. Beste Mediastrategie: "Axe T-Shirt Attack."

Eingereicht von:
MindShare GmbH&Co. KG
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Unilever
In diesem Jahr wartet der Plakat & Media Grand Prix des Fachverbandes Aussenwerbung e.V. (FAW) mit einer Neuerung auf: Im Rahmen der Wettbewerbskategorie „Beste Mediastrategie“ wurde erstmals ein Preis für die „Beste Ambient Medien Idee“ ausgelobt. Mit 50 eingereichten Arbeiten fand diese inhaltliche Erweiterung auf Anhieb großen Anklang. Der Preis ging schließlich an Unilever und die Agentur Mindshare, Frankfurt, für ihre „T-Shirt-Attack“, mit der sie die Einführung des Deodorants Axe Click in der letzten Phase der Cross-Media-Kampagne aus TV-, Plakat-, Print-, Kino- und Onlinewerbung unterstützt hatten. Auf einem ein Kilometer langen Bauzaun, der sich durch die Innenstadt Berlins zieht, war ein Banner mit Bildern so genannter Axe Babes in Lebensgröße; jede „trug“ ein echtes T-Shirt mit einem Click-Spruch. Die Passanten konnten sich das T-Shirt mit ihrem Lieblingsspruch von der Wand nehmen, es anziehen und damit die Axe-Werbung weiter verbreiten.