Award: E-Mail-Award 2019
Welcome to the Team
Eingereicht von:
dotdigital | Tottenham Hotspur |
Erfolgreiche Rückgewinnungs-Kampagne und Verknüpfung mehrerer Datenquellen für eine
Begrüßungs-E-Mail, an inaktive früh Anhänger vom Tottenham Hotspur F.C.
Gestaltung: Farben, die alle zu Signatur und Schema vom Fußballverein gehören.
Frequenz: Einmalige E-Mail
Segmentierung: Fokus auf inaktiven früh Anhängern, aber auch an neue Abonnenten basierend auf den Datenpunkten im System.
Personalisierung:
- Eine Kampagne, die eine besondere frühe Bindung zu den Fans fördert.
- Betreffzeile enthielt den Namen der Fans.
- Personalisierung setzt sich in der kreativen Gestaltung des E-Mail-Textes fort; ein Spurs 2018/19 Heimhemd hängt in der Garderobe auf, mit dem Nachnamen des Fans, dass stolz im traditionellen Bogen und der offiziellen Clubschrift geschmückt ist.
Response: Überragend Positiv
Landingpages: Twitter, YouTube und auf der eigenen Webseite.
Adressgenerierung: Abonnenten die aus verschiedenen Kanälen aus sich angemeldet haben.
Die personalisierte Begrüßungsnachricht von Tottenham Hotspur erzeugte eine um 10 % höhere Öffnungsrate als die üblichen Begrüßungs-E-Mails.
Die Begrüßungs-E-Mail erzeugte bis zu 20.000 engagierte Abonnenten. Diese neuen Kontakte trugen direkt zu einem Anstieg des Sendungsvolumens für Soft-Sell-Kampagnen wie den wöchentlichen Newsletter bei.
Die dem Newsletter zugeschriebenen Umsätze stiegen allein im August um 233 %.
Neue und alte Kontakte, die aus einer Vielzahl von Quellen abonnieren, können schwer konvertierbar sein in jedem Unternehmen. In Tottenham Hotspur FCs‘ Fall, gibt es Perioden der Saison, in denen solche Kontaktvolumen beträchtlich ansteigen, sodass solche Gelegenheiten - um das Ergebnis zu erzielen - genutzt werden müssen. Mit dieser Kampagne konnten wir verstreute Kontakte mit Hilfe der Engagement Cloud unter einem Schirm bringen. Mit gezielter Personalisierung konnten Sie eine wahre Verbindung mit Ihren Fans neu entfachen und dies reflektierte sich anschließend im Umsatzanstieg.
Die URL unten zeigt einen direkten Link zu der Kampagne mit den Verlinkungen zu soziale Medien:
Gestaltung: Farben, die alle zu Signatur und Schema vom Fußballverein gehören.
Frequenz: Einmalige E-Mail
Segmentierung: Fokus auf inaktiven früh Anhängern, aber auch an neue Abonnenten basierend auf den Datenpunkten im System.
Personalisierung:
- Eine Kampagne, die eine besondere frühe Bindung zu den Fans fördert.
- Betreffzeile enthielt den Namen der Fans.
- Personalisierung setzt sich in der kreativen Gestaltung des E-Mail-Textes fort; ein Spurs 2018/19 Heimhemd hängt in der Garderobe auf, mit dem Nachnamen des Fans, dass stolz im traditionellen Bogen und der offiziellen Clubschrift geschmückt ist.
Response: Überragend Positiv
Landingpages: Twitter, YouTube und auf der eigenen Webseite.
Adressgenerierung: Abonnenten die aus verschiedenen Kanälen aus sich angemeldet haben.
Die personalisierte Begrüßungsnachricht von Tottenham Hotspur erzeugte eine um 10 % höhere Öffnungsrate als die üblichen Begrüßungs-E-Mails.
Die Begrüßungs-E-Mail erzeugte bis zu 20.000 engagierte Abonnenten. Diese neuen Kontakte trugen direkt zu einem Anstieg des Sendungsvolumens für Soft-Sell-Kampagnen wie den wöchentlichen Newsletter bei.
Die dem Newsletter zugeschriebenen Umsätze stiegen allein im August um 233 %.
Neue und alte Kontakte, die aus einer Vielzahl von Quellen abonnieren, können schwer konvertierbar sein in jedem Unternehmen. In Tottenham Hotspur FCs‘ Fall, gibt es Perioden der Saison, in denen solche Kontaktvolumen beträchtlich ansteigen, sodass solche Gelegenheiten - um das Ergebnis zu erzielen - genutzt werden müssen. Mit dieser Kampagne konnten wir verstreute Kontakte mit Hilfe der Engagement Cloud unter einem Schirm bringen. Mit gezielter Personalisierung konnten Sie eine wahre Verbindung mit Ihren Fans neu entfachen und dies reflektierte sich anschließend im Umsatzanstieg.
Die URL unten zeigt einen direkten Link zu der Kampagne mit den Verlinkungen zu soziale Medien: