Gold Kat. Beste Mediastrategie, Kampagne: Siemens Imprägnierwascher der Serie IQ
Eingereicht von:
Zenithmedia GmbH | Zenithmedia GmbH |
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte
Auszeichnung: Silber
Mediaagentur: Zenithmedia Düsseldorf
Auftraggeber: BSH Bosch und Siemens Hausgeräte München
Spezialmittler: It Works Düsseldorf
„Beste Mediastrategie“ Alice/Hansenet, Siemens und Lufthansa heißen die Gewinner in der jungen Kategorie „Beste Mediastrategie“. Vor allem die beiden mit „Silber“ prämierten Kampagnen Alice/Hansenet und Siemens demonstrierten einen intelligenten und kreativen Umgang mit den Stärken der Außenwerbung, betont Jochen Kolbe, Managing Director von Media Team OMD, Düsseldorf, und Mitglied der Jury Media.
„Die Siemens-Kampagne zeigt exemplarisch, wie man Kunden ‚unterwegs’ in einer spezifischen Situation ansprechen kann, in der ihnen der Bedarf für das beworbene Produkt besonders wirksam kommuniziert werden kann.“
Die vom Plakat & Media Grand Prix ausgezeichnete Siemens-Werbung gilt der Einführung einer Waschmaschine, die Kleidungsstücke zugleich imprägnieren kann. Der so genannte Imprägnierwäscher sollte primär in der Zielgruppe der Outdoorbegeisterten (Wanderer, Segler, Ski- oder Snowboardfahrer etc.) bekannt gemacht werden, für die diese Produktinnovation besonders relevant ist.
Die Vermeidung von Streuverlusten hatte oberste Priorität. So begann die Kampagne im Mai 2005 mit einer Plakatierung von A0-Plakaten in deutschen Wandergebieten, im Sommer wurden Großflächen in den Küstenregionen der Nord- und Ostsee geschaltet.
Parallel dazu erschienen Anzeigen in entsprechenden Special Interest-Zeitschriften. Ende November folgte dann die Plakatierung in Skigebieten Deutschlands und Österreichs.
Mediaagentur: Zenithmedia Düsseldorf
Auftraggeber: BSH Bosch und Siemens Hausgeräte München
Spezialmittler: It Works Düsseldorf
„Beste Mediastrategie“ Alice/Hansenet, Siemens und Lufthansa heißen die Gewinner in der jungen Kategorie „Beste Mediastrategie“. Vor allem die beiden mit „Silber“ prämierten Kampagnen Alice/Hansenet und Siemens demonstrierten einen intelligenten und kreativen Umgang mit den Stärken der Außenwerbung, betont Jochen Kolbe, Managing Director von Media Team OMD, Düsseldorf, und Mitglied der Jury Media.
„Die Siemens-Kampagne zeigt exemplarisch, wie man Kunden ‚unterwegs’ in einer spezifischen Situation ansprechen kann, in der ihnen der Bedarf für das beworbene Produkt besonders wirksam kommuniziert werden kann.“
Die vom Plakat & Media Grand Prix ausgezeichnete Siemens-Werbung gilt der Einführung einer Waschmaschine, die Kleidungsstücke zugleich imprägnieren kann. Der so genannte Imprägnierwäscher sollte primär in der Zielgruppe der Outdoorbegeisterten (Wanderer, Segler, Ski- oder Snowboardfahrer etc.) bekannt gemacht werden, für die diese Produktinnovation besonders relevant ist.
Die Vermeidung von Streuverlusten hatte oberste Priorität. So begann die Kampagne im Mai 2005 mit einer Plakatierung von A0-Plakaten in deutschen Wandergebieten, im Sommer wurden Großflächen in den Küstenregionen der Nord- und Ostsee geschaltet.
Parallel dazu erschienen Anzeigen in entsprechenden Special Interest-Zeitschriften. Ende November folgte dann die Plakatierung in Skigebieten Deutschlands und Österreichs.