Award: E-Mail-Award 2017
Vamos Trittschaumanalyse
Eingereicht von:
emarsys eMarketing Systems AG | Vamos |
Exklusivität für den Empfängers schaffen, Kompetenz als Passformberater schärfen und Verständnis für die Probleme der Kundinnen zeigen.
Der Newsletter ist Teil des Regelversandes von Vamos - einmal wöchentlich werden Produkte inszeniert und angeboten. Das Angebot dieses Newsletters richtet sich ausschließlich an Newsletter-Empfänger, die über einen Klick aus dem Newsletter zum Produkt gelangen. Die kostenlose Zugabe wird dann automatisch zum Warenkorb hinzugefügt.
Die Gestaltung ist im Unterschied zum klassischen Versand deutlich aktionistischer. Eine gif.-Animation und eine rot-pinke Hintergrundfarbe der Bühne sowie ein entsprechender Text verstärken die Wahrnehmung der Aktion. Der Content-Bereich ist eher clean und sachlich gehalten. Die einzelnen Schritte werden durch eine gif.-Animation symbolisch nachgestellt.
Die Kommunikation ist aktionistisch, aber dennoch sachlich und verständnisvoll.
Die Gestaltung ist im Unterschied zum klassischen Versand deutlich aktionistischer. Eine gif.-Animation und eine rot-pinke Hintergrundfarbe der Bühne sowie ein entsprechender Text verstärken die Wahrnehmung der Aktion. Der Content-Bereich ist eher clean und sachlich gehalten. Die einzelnen Schritte werden durch eine gif.-Animation symbolisch nachgestellt.
Die Kommunikation ist aktionistisch, aber dennoch sachlich und verständnisvoll.