Award: E-Mail-Award 2015
Ein Newsletter zum Schreien!
Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH | Media Markt Austria |
Punktgenaue Angebotslegung durch Verhaltensanalyse in einem sonst generischen Thema der Finanzierung.
Der Startnewsetter zur 0%-Finanzierung hatte die Aufgabe für ein Thema zu interessieren. Um einen Teaser-Effekt zu erreichen, wurde dabei auf konkrete Angebote verzichtet und die pauschale Aussage „0 %“ in den Vordergrund gestellt. Dabei wurde der Newsletter auch nach Gender mutiert. Um eine hohe Wiedererkennung mit der klassischen Werbung zu erreichen, wurde eine verkürzte Version des TV-Spots, als eingebettetes Video, in den Newsletter integriert.
Nach einem Klick im Newsletter, wurde das weitere Surfverhalten der Kunden aufgezeichnet. Einige Zeit nach Beendigung des Surfens generierten wir einen themenspezifischen Newsletter – direkt auf das individuelle Verhalten der Zielgruppe angepasst. Das Ergebnis waren hochgradig relevante Produktnewsletter, individuell abgestimmt – und damit relevant. Alle Newsletter beinhalteten Animationen.
Nach einem Klick im Newsletter, wurde das weitere Surfverhalten der Kunden aufgezeichnet. Einige Zeit nach Beendigung des Surfens generierten wir einen themenspezifischen Newsletter – direkt auf das individuelle Verhalten der Zielgruppe angepasst. Das Ergebnis waren hochgradig relevante Produktnewsletter, individuell abgestimmt – und damit relevant. Alle Newsletter beinhalteten Animationen.