Lead Award
Die LeadAwards sind Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und Online-Medien. Sie werden seit mehr als 15 Jahren vergeben und genießen sowohl in der Medienbranche als auch in der Werbe- und Marketingszene hohes Renommée.
In den Kategorien "Zeitschriften", "Anzeigen", "Fotografie" und "Online" werden herausragende Arbeiten prämiert. Besonders begehrt sind die Ehrungen "Lead Magazin des Jahres", "Kampagne des Jahres", "Foto des Jahres" und "WebLeader des Jahres".
Grund für das große Ansehen der LeadAwards ist die Art der Jurierung, die für deutsche Medienpreise einzigartig ist: Eine Bewerbung ist nicht möglich, das Auswahl- und Vorschlagsrecht liegt ausschließlich bei den Gremien der LeadAwards selbst. In einem aufwändigen Begutachtungsverfahren werden von einer Vorjury aus allen relevanten Zeitschriften und Websites preiswürdige Arbeiten herausgesucht. Diese werden anschließend im Gesamtkontext der visuellen und inhaltlichen Entwicklung auf dem Medienmarkt beurteilt. Danach werden sie einer prominent besetzten Hauptjury vorgelegt, die über die Zuerkennung der Preise entscheidet.
Die LeadAwards werden somit dem Anspruch größtmöglicher Objektivität und größtmöglicher Vielfalt gerecht. Es ist gewährleistet, dass bei der Preisfindung niemand ausgeschlossen wird, sondern alle kreativen Leistungen im Print- und Online-Bereich Berücksichtigung finden.
Weitere Informationen unter:
http://www.leadacademy.de
In den Kategorien "Zeitschriften", "Anzeigen", "Fotografie" und "Online" werden herausragende Arbeiten prämiert. Besonders begehrt sind die Ehrungen "Lead Magazin des Jahres", "Kampagne des Jahres", "Foto des Jahres" und "WebLeader des Jahres".
Grund für das große Ansehen der LeadAwards ist die Art der Jurierung, die für deutsche Medienpreise einzigartig ist: Eine Bewerbung ist nicht möglich, das Auswahl- und Vorschlagsrecht liegt ausschließlich bei den Gremien der LeadAwards selbst. In einem aufwändigen Begutachtungsverfahren werden von einer Vorjury aus allen relevanten Zeitschriften und Websites preiswürdige Arbeiten herausgesucht. Diese werden anschließend im Gesamtkontext der visuellen und inhaltlichen Entwicklung auf dem Medienmarkt beurteilt. Danach werden sie einer prominent besetzten Hauptjury vorgelegt, die über die Zuerkennung der Preise entscheidet.
Die LeadAwards werden somit dem Anspruch größtmöglicher Objektivität und größtmöglicher Vielfalt gerecht. Es ist gewährleistet, dass bei der Preisfindung niemand ausgeschlossen wird, sondern alle kreativen Leistungen im Print- und Online-Bereich Berücksichtigung finden.
Weitere Informationen unter:
http://www.leadacademy.de