Umgang mit Fehlern in E-Mailings

Interessanter Beitrag im dialogue1 E-Mail-Marketing Blog von Frank Rix:
Sicher ist das jedem schon einmal passiert. Ein wichtiges E-Mailing wird mangels Zeit nur sporadisch getestet und geht allzu schnell in den Versand – bis Sie feststellen, dass z.B. elementare Hyperlinks nicht korrekt gesetzt sind oder sich im Text gravierende Fehler eingeschlichen haben.
Vielleicht bemerken Sie es erst Wochen später oder nie. Vielleicht aber bereits während des Versands. Und Sie haben die drei folgenden Möglichkeiten, auf den Fehler zu reagieren:
1. Vertuschen
2. Verstreuen
3. Entschuldigen
Um es ganz kurz zu machen: Die dritte Option ist bei gröberen Missgeschicken die mit Abstand Beste. Denn Irren ist allzu menschlich. Und das wissen auch Ihre Kontakte. Nutzen Sie die Chance und verpassen Sie sich noch ein Tick mehr Menschlichkeit! Denn das macht Sie sympathisch.
Hier finden Sie Beispiele für erfolgreiche Entschuldigungs-E-Mails:
http://bit.ly/hNTxg4