print logo

Mütter sind on

Von wegen Heim und Herd! Die Mutter von Heute ist Home-Managerin und regelt immer mehr am liebsten über das Internet.
04.05.11

Vom Einkauf über die Finanzplanung bis hin zu Ratschlägen rund ums Kind. Damit ist die Mutter nicht nur in ihrer Funktion als Mutter interessant, sondern rückt auch in den Fokus von Werbetreibenden. Wie können Mütter über das Internet am besten angesprochen werden?

Eine aktuelle Studie in den USA von Microsoft Advertising hat sich dieser Frage angenommen und gezeigt, dass die modernen Mütter das Internet so stark nutzen wie nie zuvor (Spitzen: 64 % zwischen 8 und 9 Uhr, 62 % zwischen 9 und 12.30 Uhr) – und zwar über verschiedene Kanäle. Das beliebteste Kommunikationsmittel ist (noch vor dem Telefon und der SMS) die E-Mail: 94 % der Mütter nutzen sie. 45 % (vor allem berufstätige) Mütter verwenden gerne den Instant Messenger (IM). Auch für Online-Unterhaltung sind Mütter offen: 63 % sehen sich Videos im Internet an und 53 % spielen Online-Games.