print logo

Erfolgreiches E-Mail-Marketing während der Sommerzeit

Viele E-Mail-Versender stellen ihre Aktivitäten während der Sommerzeit weitgehend ein.
22.06.11

Aus Personalmangel oder weil sie ihre Kundschaft im Urlaub vermutet. Oftmals ist das Einschränken der Versandaktivitäten jedoch ein Fehler, da E-Mails fast im selben Umfang geöffnet und gelesen werden. Mehr noch: Da das Versandvolumen insgesamt deutlich geringer ist, können einzelne E-Mails wesentlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen, zumal Menschen in der Ferienzeit oftmals auch weniger gestresst sind.

Hier ein paar Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing während der Sommerzeit:

1) Greifen Sie auf sommerliche Themen zurück

Was auch immer Sie anbieten – nutzen Sie sommerliche Themenwelten zum Präsentieren Ihrer Aussage: Strand, Baden, Ausflug, Natur, Segeln, Fliegen, Sonne, Exotik. Auch den Nutzen Ihrer Leistung können Sie mit Bezug auf sommerliche Aktivitäten veranschaulichen.