print logo

E-Mail Marketing vor Social Media

Laut aktuellen Studien ist E-Mail-Marketing der wichtigste Investitionsbereich für Marketingbudgets im kommenden Jahr.
28.12.11

Sowohl eine Umfrage von Emailvision, Anbieter von Software as a Service (SaaS) für E-Mail-, Mobile- und Social-Media-Marketing, als auch eine Erhebung des E-Mail-Marketing-Dienstleisters StrongMail Systems kommt zu diesem Ergebnis.

Für seine „Emailvision Global Survey“ befragte Emailvision weltweit mehr als 700 Online-Marketing-Experten zu ihrer aktuellen Einschätzung des E-Mail-Marketings. Demnach spielt für 89,2 Prozent von ihnen die E-Mail im Vergleich zum Vorjahr eine wichtigere oder gleichbleibend wichtige Rolle in ihrer Marketing-Strategie. Sie fungiere weiterhin als hochperformanter Kanal mit gutem ROI (Return on Investment). Zudem sehen 85 Prozent der Befragten in der Nutzung der vorhandenen Kundendaten ein zentrales, bislang nicht ausreichend erschlossenes Mehrwertpotenzial.