print logo

E-Mail Marketing lohnt - Öffnungs- und Klickraten mit Coupons und Social Media steigern

Zehn Prozent - um diesen Faktor ist das Mailaufkommen im zweiten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.
05.09.12 | Interessanter Artikel bei ECIN

Vor allem die Touristikbranche konnte ein Sprung von 41 Prozent verzeichnen. Dagegen fiel die Anzahl der Mailings für Konsumgüter (19 Prozent) sowie Medien- und Entertainment-Produkte (16,9 Prozent) vergleichsweise gering aus. Aber tatsächlich gering ist eine Steigerung von nur 0,3 Prozent, die auf die Mailings von Katalogversender zutrifft.

Aber nicht nur die Zahl der versendeten Mail-Pakete steigt, sondern auch die Zahl der geöffneten Mails. Laut Experian berichten über die Hälfte der Unternehmen von gesteigerten Öffnungsraten. Für viele Marken sei die E-Mail immer noch der effektivste Marketingkanal um Kunden zu erreichen - auch im Verhältnis zu Social Media. Dagegen können mit einer Verbindung von Mailing und Social Media Kanälen die Zielgruppen optimal erreicht werden...