print logo

So reduzieren Sie Newsletter-Abmeldungen

Um die Quote an Abmeldungen in Ihrem Newsletter möglichst gering zu halten, ist es ratsam, die Gründe dafür zu kennen...
13.06.12

Auch wenn Sie sich bei Ihren Aktivitäten im E-Mail Marketing die allergrößte Mühe geben, wird es Ihnen in schöner Regelmäßigkeit passieren, daß sich Abonnenten für Ihren Newsletter wieder abmelden. Wie Sie diese Abmeldungen reduzieren, erfahren Sie in diesem Post.

Dieser Umstand sollte Ihnen jetzt jedoch keine schlaflosen Nächte und Sorgen bereiten . Es wird immer wieder Menschen geben, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen aus Ihrem Newsletter verabschieden werden - das ist vollkommen normal.

Um die Quote an Abmeldungen in Ihrem Newsletter möglichst gering zu halten, ist es ratsam, die Gründe dafür zu kennen. Nur dann können Sie gegensteuern und Ihre E-Mail Marketing Maßnahmen erfolgreicher gestalten. Eine Infografik der us-amerikanischen Internet-Seite litmus.com veranschaulicht dieses Phänomen nach prozentualer Wichtigkeit.