print logo

Die optimale Handlungsaufforderung

Die Kraft der Wörter wird jedem bekannt, der einmal „Ich liebe dich“ gehört oder ausgesprochen hat...
24.05.12 | Interessanter Artikel bei SUPERcomm

Viele E-Mail-Marketer nehmen sich viel Zeit, um Betreffzeilen zu testen. Ihre Verlinkungen und Handlungsaufforderungen verdienen mindestens eine ähnliche Überprüfung. Aber welche Änderungsmöglichkeiten sollten Sie dabei berücksichtigen? Hier vier Aspekte, die eine genauere Betrachtung verdienen:

1. Wortwahl
Die Kraft der Wörter wird jedem bekannt, der einmal „Ich liebe dich“ gehört oder ausgesprochen hat. Der Verlinkungstext macht viel aus, und die „richtige“ Aufforderung kann zwei- oder dreistellige Ergebnisverbesserungen mit sich bringen.

Sie versuchen, die Empfänger durch diese Aufforderung und ihre textliche und grafische Umgebung zu einem Klick zu animieren. Dabei sollte idealerweise klar sein, was sie anklicken sollten, warum sie anklicken sollten und wohin diese Verlinkung führt. Und das alles mit so wenig Wörtern wie möglich. Nun, das ist leichter gesagt als getan!