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10 Tipps für eine erfolgreiche Call-to-Action

Eine conversionstarke CTA muss nicht zwingend schön aber auffällig gestaltet sein...
02.04.12 | Interessanter Artikel bei media-TREFF

Ihr E-Mail-Marketing verfolgt das Ziel, den Online-Umsatz oder Website Traffic zu erhöhen oder Anfragen für den Vertrieb zu generieren? Dann müssen diese Ziele in Ihrem E-Mail klar, prominent und aufforderungsstark in einer sogenannten Call to Action (CTA) transportiert werden. Wichtig hierbei: Eine conversionstarke CTA muss nicht zwingend schön aber auffällig gestaltet sein. Lesen Sie hier die zehn wichtigsten Tipps, wie Sie Ihre CTA optimieren können und welche Fehler Sie vermeiden sollten.

1. Egal, wie Ihre CTA aussieht, ob sie nun text- oder bildbasiert ist. Wichtig ist, ob die CTA einen ausreichend großen Klick-Charakter hat. Stellen Sie sich und Ihren Kollegen die Frage, ob der Empfänger auf den ersten Blick erkennt, dass er hier klicken soll?