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Workshop: Social Media und CRM verknüpfen

Torsten Schwarz | 12.10.2010 11:30
Nürnberg: CRM-expo
Web 2.0, das „Mitmach-Netz“, besteht aus Webseiten, die ihre Leser in allen erdenklichen Formen einbinden: Meinungsäußerungen, Filme, Fotos, Empfehlungen und Kritiken beleben diese Webseiten immer wieder neu. Der Kunde wandelt sich vom
ursprünglichen Informationsempfänger zum Informationssender mit Multiplikatoreffekt.
Unternehmen stehen momentan vor einer Entscheidung: Wie soll man sich in dieser völlig neuen Informationslandschaft positionieren? Die Entscheidung will wohl überlegt sein. Denn jede Aktivität erfolgt unter den wachsamen Augen interessierter Kunden, die ihre Meinung durch schnelles Twittern, Facebook-Posting oder Bloggen kundtun.

Die Teilnehmer erfahren in diesem Workshop:
• Wie Kunden zum Mitmachen bewegt werden können.
• Facebook: Wann sind Fanseiten und Gruppen sinnvoll?
• Twitter: Infomüllschleuder oder Dialogmedium?
• Was bringt Xing und wie kann man es einsetzen?
• Erfolgskontrolle im Social Web