print logo

Vorsitz Fachkonferenz 5: Multichannnel- Management

Saal 6/1
Fachkonferenz 5: Multichannel-Management (Saal 6/1)
Vorsitz:
Patrick Palombo, Handels- und E-Commerce Experte Handels- & eCommerce-Consulting
11.30 – 11.50
Multi-Channel-Management – Synergien nutzen, Risiken reduzieren
Untersuchungsergebnisse und Praxisbeispiele
• Online-Umsätze: Mehrumsatz versus Kannibalisierung
• Gründe für Kanalwechsel: Warum Kunden während eines Kaufs mehrere Vertriebskanäle nutzen
• Marken: Nutzniesser des Multi-Channel-Verhaltens der Kunden?
• Erfolgreiches Multi-Channel-Management: den Kunden über Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg ansprechen
Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer Institut für Handelsforschung GmbH
11.50 – 12.10
Retail trifft E-Tail: Multi-Channel-Handel in der Wirklichkeit
• Distanz- und Stationärhandel sind 2 unterschiedliche Welten, deren Verknüpfung in der Theorie ausführlich analysiert wurde
• Der Vortrag zeigt Praxislösungen auf, beide Welten zu verbinden
Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung Hermes Fulfilment GmbH
+ Co-Referent
12.10 – 12.30
Synchronisierung der Absatzleistungen in einem Multi-Channel-System – Erfahrungen aus dem Einbauküchenhandel
Dr. Torsten Spandl, Leiter Marketing und Akademie Küche & Co. GmbH
12.30 – 13.00
MeinPaket.de - Shopping powered by DHL
Wie Händler mehr verkaufen und mehr verdienen können auf dem neuen Online-Marktplatz von DHL
Dr. Andrej Busch, Mitglied des Bereichsvorstandes DHL Paket Deutschland