PR-Special - Blogs als Marketinginstrument:
Edelman GmbH | 20.10.2006 14:00
Chancen und Grenzen einer zielgruppenaffinen PR
Fast nichts vermehrt sich im Internet derzeit so schnell wie Weblogs. Täglich sollen etwa 75.000 der neuen Internet-Tagebücher entstehen. Aufgrund ihrer enormen Präsenz beschäftigen sich zunehmend auch Kommunikationsfachleute mit den Internet- Tagebüchern. Doch aktuellen Studien zu Folge sind Weblogs in der PR- und Kommunikationsbranche derzeit eher noch ein Nischenphänomen. Ihre Bedeutung als neues Instrument im Kommunikationsmix wird jedoch bereits vielfach diskutiert. Sind Weblogs ein sinnvolles Marketinginstrument? Welchen Mehrwert können sie für PR und Marketing bieten? Welche Risiken bergen Weblogs für Unternehmen und Kommunikationsprofis? Welchen Stellenwert haben Blogs im Marketing-Mix?
Fast nichts vermehrt sich im Internet derzeit so schnell wie Weblogs. Täglich sollen etwa 75.000 der neuen Internet-Tagebücher entstehen. Aufgrund ihrer enormen Präsenz beschäftigen sich zunehmend auch Kommunikationsfachleute mit den Internet- Tagebüchern. Doch aktuellen Studien zu Folge sind Weblogs in der PR- und Kommunikationsbranche derzeit eher noch ein Nischenphänomen. Ihre Bedeutung als neues Instrument im Kommunikationsmix wird jedoch bereits vielfach diskutiert. Sind Weblogs ein sinnvolles Marketinginstrument? Welchen Mehrwert können sie für PR und Marketing bieten? Welche Risiken bergen Weblogs für Unternehmen und Kommunikationsprofis? Welchen Stellenwert haben Blogs im Marketing-Mix?
Event: Medientage München 2007