Podiumsdiskussion: Social Media – Trend, Hype sowie geniales Marketing- und Vertriebsinstrument
Björn Schäfers | 31.08.2010 16:55
Podiumsdiskussion
• Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aus?
• Welche Strategien liegen erfolgreichen Kampagnen zugrunde?
• Wie sehen Maßnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität und Markenbekanntheit im Social Web aus?
• Global vs. Local – was ist die richtige „soziale“ Strategie für Ihr Unternehmen? Welche Abteilungen sind involviert bzw. wo sollte Social Media im Unternehmen angesiedelt werden? Mut zu Trial & Error?
• Wie mache ich Kunden und Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?
• Wie kann Ihr Erfolg und der Abverkauf der Produkte von den sozialen Netzwerken
profitieren?
• Was steckt hinter der neuen Macht der Verbraucher?
Es diskutieren:
Jens Klitzke, Leiter Dialog- und Internetmarketing, Volkswagen AG
Dr. Torsten Wingenter, Global Coordination Social Media Marketing, Deutsche Lufthansa AG
Clemens Dopjans, Digital Brand Marketing, adidas AG
Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer, smatch.com, shopping24 GmbH/Otto Group
Tobias Kosten, Business Development, QVC Handel GmbH
Peter Ambrozy, Geschäftsführer und Founder, edelight GmbH
Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24-Gruppe
• Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aus?
• Welche Strategien liegen erfolgreichen Kampagnen zugrunde?
• Wie sehen Maßnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität und Markenbekanntheit im Social Web aus?
• Global vs. Local – was ist die richtige „soziale“ Strategie für Ihr Unternehmen? Welche Abteilungen sind involviert bzw. wo sollte Social Media im Unternehmen angesiedelt werden? Mut zu Trial & Error?
• Wie mache ich Kunden und Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?
• Wie kann Ihr Erfolg und der Abverkauf der Produkte von den sozialen Netzwerken
profitieren?
• Was steckt hinter der neuen Macht der Verbraucher?
Es diskutieren:
Jens Klitzke, Leiter Dialog- und Internetmarketing, Volkswagen AG
Dr. Torsten Wingenter, Global Coordination Social Media Marketing, Deutsche Lufthansa AG
Clemens Dopjans, Digital Brand Marketing, adidas AG
Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer, smatch.com, shopping24 GmbH/Otto Group
Tobias Kosten, Business Development, QVC Handel GmbH
Peter Ambrozy, Geschäftsführer und Founder, edelight GmbH
Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24-Gruppe
Event: 1. Social Media Summit 2010