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Konsumenten und Patienten besser verstehen: Hirnforschung macht‘s möglich

Kai-Markus Müller | 08.06.2015 11:45
INSIGHTS
• Kundenverhalten ist durch Befragungen schwer vorhersagbar, Hirnscans liefern teilweise deutlich bessere Prognosen und Ergebnisse
• fMRT-Hirnscans sagen den Erfolg von Werbung und Marketing vorher
• NeuroPricing: mit EEG-Hirnscans Zahlungsbereitschaft bestimmen

Dr. Kai-Markus Müller, CEO, The Neuromarketing Labs

Klassische Befragungen und Fokusgruppen verlassen sich auf explizite Aussagen, die wiederum auf der fragwürdigen Annahme basieren, dass Patienten und Ärzte ihre eigenen Entscheidungen verstehen und rational treffen. Kai-Markus Müller wird erklären, wann und warum Hirnscans bessere Prognosen liefern als herkömmliche Forschungsmethoden. Er wird mehrere Fallstudien mitbringen, die er für Pharmaklienten mit Fragestellungen aus Pricing, Key Visuals und Wertbotschaften durchführte.