Impulsvortrag: Mobile Paid Content / Internet: Bezahlschranke der digitalen Erlösquellen: Medienhäuser auf den Spuren vo
Dirk Kraus | 28.01.2010 14:00
Datum: 28.01.10
14.00-15.30 (1. Tag) - Mobile Content/ Internet
Mobile Paid Content / Internet
Bezahlschranke der digitalen Erlösquellen: Medienhäuser auf den Spuren von Apple
Der digitale Lebenswandel der Bevölkerung und die damit verbundenen Veränderungen im Dasein betreffen nicht nur die Medien, der trifft sie lediglich zuerst. Das Abteilungssterben in den Medienunternehmen wurde durch das Wirtschaftskrisenjahr beschleunigt. Bestehende Monopole der Medienunter-nehmen bringen nicht mehr die gewohnten Gewinnspannen. Jeff Davis, vielzitierter Journalisten-Blogger äußert sich zum Thema Paid Content: "Dass für Inhalte im Web bezahlt werden soll hält er für einen 'emotionalen Ansatz'." Wie sieht es aber im Mobilebereich aus? Jüngste Meldungen kündigen Medienunternehmen auf den Spuren von Apple an, die versuchen, Inhalte über Apps kostenpflichtig am Markt zu platzieren. Welche Modelle der digitalen Wertschöpfung funktionieren also noch im Zeitalter von Mobilfunk und Internet? .
ProSiebenSat.1 Media-Group, Dr. Dirk Kleine, Geschäftsführer SevenSenses
Hubert Burda Media Innovation Lab GmbH, Ulrich Hegge, Geschäftsführer
Axel Springer - Bild.mobil, Donatha Hopfen, Geschäftsführerin
YOC AG, Dirk Kraus, CEO
Moderation: FOCUS Magazin Verlag GmbH, Michael Franke, Redaktion Wirtschaft & Telekommunikation
14.00-15.30 (1. Tag) - Mobile Content/ Internet
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Bezahlschranke der digitalen Erlösquellen: Medienhäuser auf den Spuren von Apple
Der digitale Lebenswandel der Bevölkerung und die damit verbundenen Veränderungen im Dasein betreffen nicht nur die Medien, der trifft sie lediglich zuerst. Das Abteilungssterben in den Medienunternehmen wurde durch das Wirtschaftskrisenjahr beschleunigt. Bestehende Monopole der Medienunter-nehmen bringen nicht mehr die gewohnten Gewinnspannen. Jeff Davis, vielzitierter Journalisten-Blogger äußert sich zum Thema Paid Content: "Dass für Inhalte im Web bezahlt werden soll hält er für einen 'emotionalen Ansatz'." Wie sieht es aber im Mobilebereich aus? Jüngste Meldungen kündigen Medienunternehmen auf den Spuren von Apple an, die versuchen, Inhalte über Apps kostenpflichtig am Markt zu platzieren. Welche Modelle der digitalen Wertschöpfung funktionieren also noch im Zeitalter von Mobilfunk und Internet? .
ProSiebenSat.1 Media-Group, Dr. Dirk Kleine, Geschäftsführer SevenSenses
Hubert Burda Media Innovation Lab GmbH, Ulrich Hegge, Geschäftsführer
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Event: M-Days