„BE@M“ me up! – Behavioral Economics erobert die Marktforschung
Florian Bauer | 23.10.2013 10:45
Vocatus
„BE@M“ me up! – Behavioral Economics erobert die Marktforschung
Mittwoch, 23.10.2013, 10.45-11.30 Uhr, Raum 3
Behavioral Economics ist in aller Munde und wird die Marktforschung in nächster Zeit von Grund auf verändern. Allerdings sind die üblicherweise zitierten „Insights“ häufig isolierte Beispiele und dienen eher der „Effekthascherei“ als der Frage, wie die in über vierzig Jahren gesammelten Erkenntnisse systematisch die Methoden der modernen Marktforschungen beeinflussen können, sollten und werden. Welche Implikationen „Behavioral Economics“ für die Marktforschung wirklich hat, wird in diesem Vortrag an zahlreichen Beispielen illustriert und zu einem systematischen Ansatz verdichtet.
Präsentiert von Dr. Florian Bauer, Vorstand
„BE@M“ me up! – Behavioral Economics erobert die Marktforschung
Mittwoch, 23.10.2013, 10.45-11.30 Uhr, Raum 3
Behavioral Economics ist in aller Munde und wird die Marktforschung in nächster Zeit von Grund auf verändern. Allerdings sind die üblicherweise zitierten „Insights“ häufig isolierte Beispiele und dienen eher der „Effekthascherei“ als der Frage, wie die in über vierzig Jahren gesammelten Erkenntnisse systematisch die Methoden der modernen Marktforschungen beeinflussen können, sollten und werden. Welche Implikationen „Behavioral Economics“ für die Marktforschung wirklich hat, wird in diesem Vortrag an zahlreichen Beispielen illustriert und zu einem systematischen Ansatz verdichtet.
Präsentiert von Dr. Florian Bauer, Vorstand
Event: Research and Results 2013