print logo

Custom Match und Facebook Custom Audience

Martin Schirmbacher | 14.03.2017 11:15
Specials
Als Google’s Customer Match und Facebook’s Email Custom Audience auf den Markt kamen, galten die neuen Features als bahnbrechend. Werbetreibende können Nutzer auf Basis ihrer Emailadressen bewerben und dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für Suchanzeigen, Landing Pages, Keyword-Targeting und Gebotsstrategien. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, inaktive Käufer und Nutzer, die sich aus Listen ausgetragen haben, zu reaktivieren. Dies ist inbesondere interessant für B2B Unternehmen, aber in den meisten Fällen verbietet die Rechtsabteilung den Eintritt in diesen Grauzonenbereich. In dieser Session beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen von Customer Match und Email Custom Audiences, wie die Erstellung einer Liste, die die Minimum Audience Größe erfüllt (eine Herausforderung speziell für B2C Unternehmen in vertikalen Märkten) und vergleichen Custom Match und Email Custom Audiences mit bereits etablierten RLSA Produkten. Zusätzlich holt ihr euch eine rechtliche Einschätzung und auch Risikobewertung zu Custom Match und Facebook Email Custom Audience.