Marketers vom Mars, Verbraucher von der Venus? Social Media Business: Warum die Erfahrungen von Marketers oft schlechte
Simon Putzer | 07.05.2013 10:40
- Was unterscheidet soziale Netzwerke voneinander?
- Ergänzen sich diese Kommunikationskanäle gegenseitig oder konkurrieren sie miteinander?
- Praxisbeispiele von Unternehmen, die Lead Generation mit Social Media bereits erfolgreich durchgeführt haben
- Fallbeispiel: Wie die Neukundengewinnung über E-Mail, Facebook, Twitter und Salesforce kanalübergreifend möglich ist
- Vorstellung der 4D Methode zur ganzheitlichen Marketing Strategie & Projekt Planung
Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten. Warum interagieren Verbraucher mit Firmen über soziale Netzwerke? Was versprechen sie sich daraus und was erwarten sie von Firmen?
Simon Putzer wird Ihnen Erkenntnisse neuester Studien zum Verhalten von Marketers vs. Verbrauchern vorstellen, wie Sie Prioritäten bei Ihrer Marketing Planung setzen sollten um den Verbraucher sowie Ihr ROI zu berücksichtigen.
- Ergänzen sich diese Kommunikationskanäle gegenseitig oder konkurrieren sie miteinander?
- Praxisbeispiele von Unternehmen, die Lead Generation mit Social Media bereits erfolgreich durchgeführt haben
- Fallbeispiel: Wie die Neukundengewinnung über E-Mail, Facebook, Twitter und Salesforce kanalübergreifend möglich ist
- Vorstellung der 4D Methode zur ganzheitlichen Marketing Strategie & Projekt Planung
Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten. Warum interagieren Verbraucher mit Firmen über soziale Netzwerke? Was versprechen sie sich daraus und was erwarten sie von Firmen?
Simon Putzer wird Ihnen Erkenntnisse neuester Studien zum Verhalten von Marketers vs. Verbrauchern vorstellen, wie Sie Prioritäten bei Ihrer Marketing Planung setzen sollten um den Verbraucher sowie Ihr ROI zu berücksichtigen.
Event: DMX Austria 2013