wirDesign-Seminar: Change Branding – Marken- und Designprozesse erfolgreich gestalten am 7. Oktober 2014
Im Rahmen der Marken- und Designakademie des Rat für Formgebung (German Design Council) referieren die wirDesign-Vorstände Andreas Viedt und Michael Rösch am 7. Oktober in Frankfurt am Main zum Thema »Change Branding – Marken- und Designprozesse erfolgreich gestalten.« Jeder Marken- oder Designprozess ist nur so gut wie der Erfolg seiner Implementierung. Erst wenn es gelingt, Vorbehalte und Widerstände in der Organisation in Verständnis und Motivation der Akteure zu transformieren, kann die Strategie ihre Wirksamkeit entfalten. Die praxiserprobte Hypothese lautet: Ein sorgfältig geplanter Entwicklungsprozess führt nicht nur zu besseren Resultaten sondern ist gleichzeitig die wirksamste Investition in den Erfolg der Implementierung.
»Change Branding«, eine von wirDesign entwickelte spezifische Methodik zur Entwicklung von Unternehmensmarken, verbindet strategische und kreative Prozesse mit Elementen des Change Managements und lässt sich auf Markenprozesse genauso anwenden wie auf Corporate-Designentwicklungen. Es geht darum, den Prozess effektiv im Sinne der Zielsetzung und effizient im Sinne des Ressourceneinsatzes zu gestalten.
In einer Mischung aus Impulsreferaten, Case-Studies, Gruppenarbeiten und intensivem Erfahrungsaustausch im Plenum erhalten die Teilnehmer ein vertieftes Verständnis von den Erfolgsfaktoren einer wirkungsvollen und Erfolg versprechenden Prozessgestaltung.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Brandmanager, Strategische Planer, Kommunikations–experten und –designer.
Termin & Ort
7. Oktober 2014, 10.00 – 16.00 Uhr
Messeturm Frankfurt
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60237 Frankfurt am Main
Teilnahmegebühr
EUR 790,00 (Stiftungsmitglied EUR 690,00)
Ab dem zweiten Teilnehmer aus einem Unternehmen werden EUR 100,00 Preisnachlass pro Person gewährt. Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Ausführliche Informationen und Anmeldung unter:
www.german-design-council.de/akademie/seminare/change-branding.html
»Change Branding«, eine von wirDesign entwickelte spezifische Methodik zur Entwicklung von Unternehmensmarken, verbindet strategische und kreative Prozesse mit Elementen des Change Managements und lässt sich auf Markenprozesse genauso anwenden wie auf Corporate-Designentwicklungen. Es geht darum, den Prozess effektiv im Sinne der Zielsetzung und effizient im Sinne des Ressourceneinsatzes zu gestalten.
In einer Mischung aus Impulsreferaten, Case-Studies, Gruppenarbeiten und intensivem Erfahrungsaustausch im Plenum erhalten die Teilnehmer ein vertieftes Verständnis von den Erfolgsfaktoren einer wirkungsvollen und Erfolg versprechenden Prozessgestaltung.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Brandmanager, Strategische Planer, Kommunikations–experten und –designer.
Termin & Ort
7. Oktober 2014, 10.00 – 16.00 Uhr
Messeturm Frankfurt
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60237 Frankfurt am Main
Teilnahmegebühr
EUR 790,00 (Stiftungsmitglied EUR 690,00)
Ab dem zweiten Teilnehmer aus einem Unternehmen werden EUR 100,00 Preisnachlass pro Person gewährt. Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Ausführliche Informationen und Anmeldung unter:
www.german-design-council.de/akademie/seminare/change-branding.html