print logo

TimoCom zeigt Europa sein neues Gesicht

Unternehmen präsentiert neues Corporate Design für die gesamte Firmenkommunikation.
Isabel Winking | 14.09.2009
Düsseldorf, 2009-09-08 – Seit Anfang September zeigt sich die TimoCom Soft- und Hardware GmbH in einer neuen Aufmachung. Die gesamte in- und externe Unternehmensdarstellung wurde rundum erneuert mit dem Ziel, die Identität des Unternehmens optisch neu zu gestalten. Neben einer ansprechenden Form wurde besonderer Wert auf eine nutzerfreundliche Anwendung gelegt.

Mehr Struktur, mehr Klarheit, mehr Übersicht: Europas Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen präsentiert sich der Transportwelt in einem neuen, zeitgemäßen Outfit. Für jedes einzelne der insgesamt 24 zu betreuenden Kundensprachen wurde das Unternehmensbild modernisiert und mit einem hochwertigen, einfach verständlichen Design versehen.

Das neue Corporate Design beschränkt sich dabei nicht nur auf Homepage, Logo, Dokumente und Anzeigen, sondern betrifft auch die Frachtenbörse TC Truck&Cargo®. Einprägsam und mit hoher Wiedererkennbarkeit ausgestattet, zieht sich das neue Profil nun wie ein roter Faden durch die gesamte Unternehmenskommunikation.

Marketing Director Christof Thesinga zur Einführung des neuen Corporate Designs: „Wir wollten unser Profil schärfen und dieses nach innen und außen deutlich sichtbar kommunizieren. Bei der Gestaltung des modularen und jederzeit ausbaufähigen Designs haben wir uns am Prinzip „form follows function“ orientiert. Klarheit und Funktion stehen an erster Stelle, ohne jedoch die Ästhetik zu vernachlässigen. Das Design soll beim Betrachter so ankommen, wie TimoCom ist: Innovativ, zuverlässig, flexibel, partnerschaftlich und mit dem Blick fürs Wesentliche.“

Im Laufe der nächsten Wochen wird das neue Design systematisch bei Kunden und Mitarbeitern eingeführt. Einen realistischen ersten Eindruck vom veränderten Look bekommen Interessierte auf der frisch gestalteten Internetseite www.timocom.com.



Weitere Informationen zu TimoCom findet man auch unter www.timocom.com








Pressekontakt:

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Manager Public Relations
Isabel Winking-Lüdtke, M.A.
In der Steele 2
DE-40599 Düsseldorf
Phone: +49 211 88 26 69 05
Fax: +49 211 88 26 59 05
e-mail: IWinking@timocom.com
Über den Autor: Isabel Winking