ThreeSome M&C Consulting und Hamburg Indiviuell kooperieren bei Premium-Events
Events organisieren und ausrichten können, mehr oder weniger gut, viele. Diese aber zu einem einzigartigen Erlebnis mit nachhaltigem Erfolg zu gestalten, dazu gehört weit mehr als ein guter Ablaufplan oder stimmiges Konzept. Außerdem misst sich eine effiziente Kommunikationsstrategie immer an erreichten oder übertroffenen Zielen. Eine Kombination aus Premium-Event und adäquater Strategie bieten nun zwei Hamburger Spezialisten an. ThreeSome M&C Consulting und Hamburg Individuell kooperieren im Geschäftsbereich „Event“ und erweitern damit jeweils ihr Angebot für Kunden verschiedener Größen und Branchen.
Die Geschäftsführerinnen und Gründerinnen beider Unternehmen kennen sich bereits aus ihrer beruflichen Vergangenheit im Otto-Konzern. Ulrike Gagel (ThreeSome) leitete viele Jahre das Marketing der Hermes Logistik Gruppe, Barbara Wilcke-Schröder (Hamburg Indiviuell) war für das Katalogmarketing Textil bei Otto verantwortlich. Beide verbindet die langjährige Expertise im Kommunikationsmanagement bei gleichzeitiger Ausrichtung an Kundenbedürfnissen. Barbara Wilcke-Schröder und Ulrike Gagel verfügen zudem über hervorragende Kontakte in ganz Deutschland sowie einem Gespür für Kundenwünsche und deren erfolgreiche Umsetzung.
„Geschäfts- oder Projektabschlüsse werden oft aufgrund von idealen Rahmenbedingungen und in einer besonderen Atmosphäre getätigt.“, weiß Wilcke-Schröder aus Erfahrung. Und genau diese Bedingungen schaffen wir für unterschiedlichste Anlässe. „Oft aber fehlt die sinnvolle Einbindung eines Events in die Gesamtstrategie eines Unternehmens.“, ergänzt Ulrike Gagel. „Dabei kann damit wunderbar zu Zielerreichungen beigetragen und eine besondere Marke gesetzt werden.“
Die Kooperationspartnerinnen sind überzeugt, dass trotz Krisenzeiten Standards oder kopierte Eventkonzepte nicht gefragt sind. „Gerade in Zeiten von knappen Budgets werden individuell ausgerichtete Events als Motor für eine positive Geschäftsentwicklung, zum Imagetransfer oder einer Markeninszenierung viel enger mit den weiteren Marketingmaßnahmen verzahnt werden müssen – schon, um Kostensynergien zu schaffen.“, sind beide überzeugt. Genau diese Verzahnung bieten die Eventspezialistin und der Marketingprofi mit ihrer Kooperation an.
Über die Unternehmen:
Anfang 2008 gründete Ulrike Gagel die ThreeSome M&C Consulting mit Sitz in Hamburg und Zürich.
Das Leistungsspektrum von ThreeSome umfasst u.a. die Konzeption, Betreuung und Begleitung bei der Umsetzung von Marketing-, Sponsoring- und Kommunikationsprojekten. Im Vordergrund steht eine lösungsorientierte strategische Beratung – kreativ und basierend auf den individuellen Bedürfnissen des Kunden. Die 40-jährige Diplom-Volkswirtin verantwortete den Markenauftritt von Unternehmen wie cellity AG, Hermes Logistik, Parship und Infoseek. Insgesamt war die frühere Marketing-Direktorin über zehn Jahre in Führungspositionen im Marketing tätig. So gehört zur Philosophie von ThreeSome, dem Kunden Ansprechpartner „auf Augenhöhe“ zu bieten. Gemäß der Unternehmensmaxime „kreative Unternehmensberatung von Führungskräften für Führungskräfte“ besteht das Partnerteam nur aus ehemaligen Führungskräften.
Hamburg Individuell wurde im November 2006 von Barbara Wilcke-Schröder in Hamburg gegründet.
Mit ihrer Agentur für Premium-Events präsentiert sie die Hansestadt als exklusive Destination für anspruchsvolle Unternehmen und Privatpersonen. Die Elbmetropole exklusiv zu erleben ermöglicht Wilcke-Schröder aufgrund weitreichender Kontakte und Sondergenehmigungen. Mit ihrem Team entwickelt sie individuelle Rahmenprogramme für unterschiedliche Anlässe ebenso wie maßgeschneiderte Touren nach Kundenwünschen und –vorstellungen. Mit Hamburg Individuell erfährt man mehr über die Hansestadt, als Touristen üblicherweise geboten wird, denn Wilcke-Schröders Touren sind in ihrer Vielfalt und Ausrichtung einzigartig. Frei nach Georg Christoph Lichtenberg ist die ehemalige Otto-Managerin überzeugt: „Es könnte kommen, dass Sie im Himmel bereuten, Hamburg nicht gekannt zu haben“.
Kontakt:
ThreeSome M&C Consulting
Ulrike Gagel
Tel.: 040-180 42 489
E-Mail: ulrike.gagel@threesome-consulting.de
Hamburg Individuell
Barbara Wilcke-Schröder
Tel.: 040-46 09 15 33
E-Mail: bws@hamburgindividuell.com
Die Geschäftsführerinnen und Gründerinnen beider Unternehmen kennen sich bereits aus ihrer beruflichen Vergangenheit im Otto-Konzern. Ulrike Gagel (ThreeSome) leitete viele Jahre das Marketing der Hermes Logistik Gruppe, Barbara Wilcke-Schröder (Hamburg Indiviuell) war für das Katalogmarketing Textil bei Otto verantwortlich. Beide verbindet die langjährige Expertise im Kommunikationsmanagement bei gleichzeitiger Ausrichtung an Kundenbedürfnissen. Barbara Wilcke-Schröder und Ulrike Gagel verfügen zudem über hervorragende Kontakte in ganz Deutschland sowie einem Gespür für Kundenwünsche und deren erfolgreiche Umsetzung.
„Geschäfts- oder Projektabschlüsse werden oft aufgrund von idealen Rahmenbedingungen und in einer besonderen Atmosphäre getätigt.“, weiß Wilcke-Schröder aus Erfahrung. Und genau diese Bedingungen schaffen wir für unterschiedlichste Anlässe. „Oft aber fehlt die sinnvolle Einbindung eines Events in die Gesamtstrategie eines Unternehmens.“, ergänzt Ulrike Gagel. „Dabei kann damit wunderbar zu Zielerreichungen beigetragen und eine besondere Marke gesetzt werden.“
Die Kooperationspartnerinnen sind überzeugt, dass trotz Krisenzeiten Standards oder kopierte Eventkonzepte nicht gefragt sind. „Gerade in Zeiten von knappen Budgets werden individuell ausgerichtete Events als Motor für eine positive Geschäftsentwicklung, zum Imagetransfer oder einer Markeninszenierung viel enger mit den weiteren Marketingmaßnahmen verzahnt werden müssen – schon, um Kostensynergien zu schaffen.“, sind beide überzeugt. Genau diese Verzahnung bieten die Eventspezialistin und der Marketingprofi mit ihrer Kooperation an.
Über die Unternehmen:
Anfang 2008 gründete Ulrike Gagel die ThreeSome M&C Consulting mit Sitz in Hamburg und Zürich.
Das Leistungsspektrum von ThreeSome umfasst u.a. die Konzeption, Betreuung und Begleitung bei der Umsetzung von Marketing-, Sponsoring- und Kommunikationsprojekten. Im Vordergrund steht eine lösungsorientierte strategische Beratung – kreativ und basierend auf den individuellen Bedürfnissen des Kunden. Die 40-jährige Diplom-Volkswirtin verantwortete den Markenauftritt von Unternehmen wie cellity AG, Hermes Logistik, Parship und Infoseek. Insgesamt war die frühere Marketing-Direktorin über zehn Jahre in Führungspositionen im Marketing tätig. So gehört zur Philosophie von ThreeSome, dem Kunden Ansprechpartner „auf Augenhöhe“ zu bieten. Gemäß der Unternehmensmaxime „kreative Unternehmensberatung von Führungskräften für Führungskräfte“ besteht das Partnerteam nur aus ehemaligen Führungskräften.
Hamburg Individuell wurde im November 2006 von Barbara Wilcke-Schröder in Hamburg gegründet.
Mit ihrer Agentur für Premium-Events präsentiert sie die Hansestadt als exklusive Destination für anspruchsvolle Unternehmen und Privatpersonen. Die Elbmetropole exklusiv zu erleben ermöglicht Wilcke-Schröder aufgrund weitreichender Kontakte und Sondergenehmigungen. Mit ihrem Team entwickelt sie individuelle Rahmenprogramme für unterschiedliche Anlässe ebenso wie maßgeschneiderte Touren nach Kundenwünschen und –vorstellungen. Mit Hamburg Individuell erfährt man mehr über die Hansestadt, als Touristen üblicherweise geboten wird, denn Wilcke-Schröders Touren sind in ihrer Vielfalt und Ausrichtung einzigartig. Frei nach Georg Christoph Lichtenberg ist die ehemalige Otto-Managerin überzeugt: „Es könnte kommen, dass Sie im Himmel bereuten, Hamburg nicht gekannt zu haben“.
Kontakt:
ThreeSome M&C Consulting
Ulrike Gagel
Tel.: 040-180 42 489
E-Mail: ulrike.gagel@threesome-consulting.de
Hamburg Individuell
Barbara Wilcke-Schröder
Tel.: 040-46 09 15 33
E-Mail: bws@hamburgindividuell.com