Taugen Blog-Kommentare überhaupt noch für die Suchmaschinenoptimierung?
Früher konnte man die verlinkten Autorennamen von Kommentaren in Blogs als feste Komponente beim Aufbau von Links zur eigenen Website einplanen. Doch 2005 erfand Google das HTML-Attribut rel="nofollow", mit dem man Links praktisch „wertlos“ machen konnte. Das sollte Kommentar-Spam verhindern. Und heute? Taugen Blog-Kommentare heute noch für die Suchmaschinenoptimierung?
Im IFOM-Blog erfahren Sie die detaillierten Ergebnisse meines Experiments:
www.i-fom.de/blog/artikel/2009/04/01/ein-experiment-taugen-blog-kommentare-ueberhaupt-noch-fuer-die-suchmaschinenoptimierung
Im IFOM-Blog erfahren Sie die detaillierten Ergebnisse meines Experiments:
www.i-fom.de/blog/artikel/2009/04/01/ein-experiment-taugen-blog-kommentare-ueberhaupt-noch-fuer-die-suchmaschinenoptimierung