print logo

Soziale Netzwerke im Mittelstand - LA CONCEPT 2.0

Erleben Sie LA CONCEPT multimedial und interaktiv im Web 2.0 und verfolgen Sie uns!
Julia Junkersdorf | 31.01.2011
Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist das Web 2.0 mit all seinen Facetten eine ideale Möglichkeit Kunden und Interessenten gleichermaßen zu erreichen. Durch die zahlreichen Kommunikationskanäle kann die Botschaft eine große Reichweite erzielen und einen direkten Dialog fördern. So können neben Twitter auch Xing und Facebook gezielt eingesetzt werden.

So konnte auch das dynamische Kölner Werbeunternehmen das soziale Netzwerk bereits erfolgreich für sich nutzen. Dabei dienen die Maßnahmen dazu die Informationen auf unkomplizierte und unterhaltsame Weise zu übermitteln. Nicht zuletzt durch den vielfältigen Medieneinsatz kann dieses Ziel einfach erreicht werden. So können Bildergalerien und Videos eingesetzt werden, um Informationen zu verdeutlichen und darzustellen.

Dabei stehen nicht nur allgemeine Unternehmensnews im Vordergrund, sondern auch die aktuellen Produkt- und Markentrends. Natürlich können sich alle Interessierten auch einen Überblick über die aktuellen Produktangebote und –neuheiten in den einzelnen Geschäftsbereichen verschaffen. Durch das große Produktspektrum finden sich zu den Bereichen mobile Außenwerbung, digitale Kommunikation, mobile Präsentationssysteme, Messestände, Großformatdruck und Werbemittel, vielfältige News und Informationen. So kann anders als bisher der direkte Dialog mit den Kunden gefördert werden. Gleichzeitig ermöglicht die Multimedialität das Abrufen von Videos und Bildergalerien.

So können auf der eigenen Facebook Fanseite unter www.facebook.de/LA-CONCEPT jederzeit die neusten Informationen in kurzer Form präsentiert werden. Alle Fans erwarten dort Bildergalerien, die neusten Sonderangebote, zahlreiche News und Messetermine sowie die Möglichkeit sich durch Kommentare aktiv zu beteiligen. Twitter konnte als zweite Social Media Komponente hinzugewonnen werden, um Informationen und News noch weiter zu streuen. So können die Follower auf Twitter schnell die neusten Pressemeldungen finden und regelmäßig die aktuellen Newsletterbeiträge zu lesen.

Werden Sie also Fan von LA CONCEPT und verfolgen Sie auf Twitter die aktuellen News, um immer und überall bestens informiert zu sein. Weitere Informationen finden Sie unter www.facebook.de/LA-CONCET und Twitter.
Über den Autor: Julia Junkersdorf