print logo

SMB und AS+ führen in Polen die Norm EN 15838

SMB und AS+ führen in Polen die Norm EN 15838 und das Zertifizierungssystem ECCCO ein
Quelle:
PRESSEMITTEILUNG
Datiert, 17. Mai 2011

SMB und AS+ führen in Polen die Norm EN 15838 und das Zertifizierungssystem ECCCO ein
SMB professionalisiert und passt den polnischen Telemarketing-Markt an EU-Standards an.

Direct Marketing Association (SMB) hat mit Austrian Standards plus (AS+) eine Vereinbarung unterzeichnet, kraft der SMB zum offiziellen Partner für die Zertifizierung wurde. Überprüft wird die Einhaltung der Norm EN 15838 entsprechend der Zertifikationssystem ECCCO (European Confederation of Contact Center Organizations) durch Call- und Contact-Center in Polen. Diese Norm wurde durch AS+ und ECCCO im Jahr 2009 im Auftrag von der Europäischen Kommission entwickelt. Ihr Hauptziel ist es, den Qualitätsstandard für die Call-Center-Dienstleistungen zu ermitteln, die besten Lösungen in Kernbereichen ihrer Verwaltung zu nennen und eine vergleichende Maßstab (Benchmark) zwischen unterschiedlichen Contact-Center zu etablieren.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit ECCCO wird Direct Marketing Association das Zertifizierungsverfahren verwalten. Zertifikate werden durch den Eigentümer des Zertifizierungssystems (AS+) ausgestellt werden. Der gesamte Zertifizierungsprozess wird jedoch durch die Ressourcen des SMB realisiert. "Audits werden durch eine Gruppe von Fachleuten durchgeführt werden, die mit SMB zusammenarbeiten und durch SMB und AS+ genehmigt werden." - erklärt Jacek Barankiewicz, Vizepräsident SMB. "Zwar ist diese Zertifizierung auf unserem Markt neu, aber freut sich bereits großer Beliebtheit. Viele SMB-Mitglieder, sowie Unternehmen, die außerhalb dieses Vereins tätig sind, wollen freiwillig überprüft werden und eine Bestätigung der hohen Qualitätsmanagements der Call-Center bekommen."

"Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung ist eine sehr gute Nachricht für den Markt." - sagt Maciej Wielkopolan, der Präsident der SMB. "Durch unsere Partnerschaft mit AS + und ECCCO haben polnische Call-Center die Gelegenheit, die hohe Qualität ihrer Aktivitäten und Benchmarking von Call-Centern westlich der Europäischen Union zu bestätigen. Die Norm EN 15838 ist ein wichtiges Werkzeug für die gesamte Branche. Ihre Umsetzung in Polen ist für alle Beteiligte günstig - von Konsumenten, die mit den Zentren Kontakt aufnehmen, über Auftraggeber, Call-Center-Manager und Telefonberater. Das Image der Branche gewinnt auch" - fügt Maciej Wielkopolan hinzu.

"Wir kooperieren mit SMB wegen der Ruf und der Position dieser Organisation auf dem polnischen Markt. Die Zertifizierungsprozesse erfordern außergewöhnliche Integrität und objektive Einstellung - und im Fall der spezifischen Norm EN 15838 – umfangreiche Branchekenntnisse. SMB erfüllt alle diese Kriterien und zeigte das größte Engagement für die Einführung dieser Norm auf dem polnischen Markt. "- So erläutert Dr. Peter Jonas - Leiter der Zertifizierung von der Austrian Standards plus und Schöpfer dieser Norm - die Gründe für die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit SMB.

"Die Zertifizierung Prozesse sollen im Mai dieses Jahres starten. - Alle Einzelheiten dieses Verfahrens werden bald auf der Website des Vereins www.smb.pl veröffentlicht werden“. - ergänzt Piotr Brennessel, Generaldirektor der SMB.
Über den Autor: Agnieszka Godziszewska

DataContact: Telemarketing - Datenbank - Fulfillment - Direktmarketing