sitepackage:// führt zum optimalen Newsletter
Windows, Mac oder Linux – Outlook, Notes oder Thunderbird – die neue Version des sitepackage:// Newsletter-Systems unter http://www.sitepackage.de/ gibt ab sofort detailliert Aufschluss darüber, welche Software von der Zielgruppe eines E-Mailings eingesetzt wird. Das eröffnet den Versendern neue Wege, den eigenen Newsletter so zu gestalten, dass er optimal beim Adressaten ankommt.
Die Darstellbarkeit von HTML-E-Mails hängt bekanntlich in großem Maße davon ab, mit welchem E-Mail-Client sie abgerufen werden. Insbesondere Microsoft Outlook und Lotus Notes haben hier gravierende Schwächen, die zu Lasten der gewünschten Präsentation gehen und damit dem eigentlichen Ziel des Newsletters entgegenwirken können. Ist also der Anteil entsprechender Nutzer innerhalb der eigenen Zielgruppe besonders hoch, führen erst intensive Tests und gegebenenfalls eine Anpassung der Newsletter-Templates zum gewünschten Ziel einer optimalen Darstellung.
Das sitepackage:// Newsletter-System geht bei der Erkennung der Clients allerdings noch einige Schritte weiter. Es lassen sich nämlich auch Browser und Betriebssysteme mit deren konkreten Softwareversionen ermitteln, was unter anderem für E-Mail-Marketer aus dem IT-Bereich besonders interessant ist.
Ein zusätzliches Highlight ist die differenzierte Analyse mobiler Endgeräte, die zunehmend große Bedeutung für das E-Mail-Marketing bekommen. Unterschieden wird nach Herstellern und deren einzelnen Modellen, damit man Displaygrößen und spezifische Eigenschaften von Smartphones in die eigenen Newsletter-Aktivitäten einbeziehen kann.
Optional bietet das sitepackage:// Newsletter-System auch eine erweiterte Tracking-Funktion, mit der beispielsweise mehrstufige E-Mail-Kampagnen realisiert oder bestimmte Abonnenten leichter crossmedial bedient werden können.
Die Darstellbarkeit von HTML-E-Mails hängt bekanntlich in großem Maße davon ab, mit welchem E-Mail-Client sie abgerufen werden. Insbesondere Microsoft Outlook und Lotus Notes haben hier gravierende Schwächen, die zu Lasten der gewünschten Präsentation gehen und damit dem eigentlichen Ziel des Newsletters entgegenwirken können. Ist also der Anteil entsprechender Nutzer innerhalb der eigenen Zielgruppe besonders hoch, führen erst intensive Tests und gegebenenfalls eine Anpassung der Newsletter-Templates zum gewünschten Ziel einer optimalen Darstellung.
Das sitepackage:// Newsletter-System geht bei der Erkennung der Clients allerdings noch einige Schritte weiter. Es lassen sich nämlich auch Browser und Betriebssysteme mit deren konkreten Softwareversionen ermitteln, was unter anderem für E-Mail-Marketer aus dem IT-Bereich besonders interessant ist.
Ein zusätzliches Highlight ist die differenzierte Analyse mobiler Endgeräte, die zunehmend große Bedeutung für das E-Mail-Marketing bekommen. Unterschieden wird nach Herstellern und deren einzelnen Modellen, damit man Displaygrößen und spezifische Eigenschaften von Smartphones in die eigenen Newsletter-Aktivitäten einbeziehen kann.
Optional bietet das sitepackage:// Newsletter-System auch eine erweiterte Tracking-Funktion, mit der beispielsweise mehrstufige E-Mail-Kampagnen realisiert oder bestimmte Abonnenten leichter crossmedial bedient werden können.