print logo

Online Marketing Seminar

München, 09.03.2010 – Das erfolgreiche Online Marketing Seminar der 121WATT erweitert sein Themensspektrum.
Alexander Holl | 09.03.2010
Zu den bisherigen Inhalten SEO, SEM, Landingpages und Web Controlling, nimmt zunehmend das Thema Social Media eine größeren Umfang ein.

„ Zusätzlich zu unserem Ganztages Seminar Social Media mit der Top Web 2.0 Expertin Nicole Simon, wollen wir auch im Rahmen des Online Marketing Seminar in komprimierter Form das Thema Social Media integrieren. In allen seinen Ausprägungen wie Twitter, Facebook, Blogs und Xing rückt Social Media zunehmend in den Fokus der Online Marketer und PR Manager. Für die Teilnehmer wird Social Media zunehmend ein Thema, das zum Online Marketing Mix gehört. Nach einer Umfragen von Thorsten Schwarz gehörten letztes Jahr Suchmaschinenmmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Emailmarketing, Usability und Web Analytics zu den Pflichtaufgaben im Online Marketing. Social Media und Web 2.0 wurde noch als Kür im Online Marketing Mix gesehen. Wir müssen aber durch die dynamische Entwicklung im Bereich, Facebook und Twitter davon ausgehen, das Social Media auch inzwischen ein Pflichtbestandteil in Unternehmen sein dürfte. Über 50% aller Teilnehmer der 121WATT sind an Social Media und Social Media Marketing interessiert. "Interessant mit dem Thema Social Media erreicht die 121WATT ganz neue Zielgruppen. Ist es bisher der klassische Online Marketing Manager gewesen sind zunehmend auch Teilnehmer aus PR Agenturen auf unseren Seminaren zu finden, führt Alexander Holl, CEO der 121WATT aus.

Online Marketing Seminar Hintergrund

In unserem Online Marketing Seminar erfahren die Teilnehmer kompakt und in 2 Tagen, wie Sie mit Google, Twitter und Facebook erfolgreich sind. Die nächsten Termine sind am 10.05 -11.05.2010 und am 16.09. – 17.09.2010 jeweils in München. Das Online Marketing Seminar steht unter der Leitung von Alexander Holl, der zu den anerkanntesten Experten im Bereich Online und Performance Marketing zählt. Alexander Holl, 45, ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München, die sich auf Seminare und Consulting im Bereich Online und Performance Marketing spezialisiert hat.
16 Jahre Internet und 10 Jahre Suchmaschinenmarketing Erfahrung prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing, AltaVista, Cable & Wireles und SGI.
Alexander Holl leitet weiterhin den deutschen Fachbeirat der weltweiten Suchmaschinenmarketing-Veranstaltung „ Search Marketing Expo“ und schreibt diverse Fachartikel und Beiträge zu Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, unter anderem für das neue Online Magazin „Website Boosting“ von Prof. Mario Fischer und in seinem eigenen
Alexander Holl
Über den Autor: Alexander Holl

Alexander Holl ist Gründer der 121WATT GmbH und seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig.