Nürnberger Vertriebsforum 2009: Wege aus der Krise - Verstehen. Verändern. Verkaufen.
Sie suchen Antworten auf die gravierenden Marktveränderungen? Sie wünschen sich Anregungen und Alternativen für ihren Vertrieb in diesen Zeiten? Finden Sie diese beim Nürnberger Vertriebsforum! Aktuelle Studien, praxisorientierte Analysen und Anleitungen für den Umgang mit der Krisensituation lassen Sie verstehen, verändern und verkaufen.
Die Themen
* Verbraucher in der Rezession: Daten und Analysen aus der GfK-Forschung
* Mit Mut und Zuversicht aus der Krise. Der bayerische Mittelstand packt an!
* 2009 - ein Jahr der Herausforderungen und Chancen für den Vertrieb
* Kunden wollen nichts verkauft bekommen – Kunden wollen kaufen
* Der Wunsch nach neuen Kunden und Aufträgen ist groß – Mit Strategie zu neuen Kunden
* Mitarbeiter motivieren – Umsätze erhöhen mit Status-Intelligenz
Das Nürnberger Vertriebsforum 2009 ermöglicht Ihnen mit seriösen Grundlagen und handfesten Anleitungen
* die Krise aus anderen Blickwinkeln zu betrachten
* mit Vertriebsexperten unterschiedlichster Couleur Erfahrungen auszutauschen
* Chancen zu erkennen und neue Wege einzuschlagen
* Strategien und ungenutzte Lösungswege mit Experten zu diskutieren
* eigene Ideen zu entwickeln und vorhandene Strukturen und Konzepte zu optimieren
Profitieren Sie vom gebündelten Wissen und den Erfahrungen der Experten aus Forschung und Vertriebspraxis!
Programm
09:00 – 09:30 Uhr Empfang
09:30 - 09:45 Uhr Begrüßung und Eröffnung
Prof. Dr. Frank Wimmer
09:45 – 10:30 Uhr Verbraucher in der Rezession: Daten und Analysen aus der GfK-Forschung
Die Situation des Verbrauchers im Sommer 2009
Dr. Raimund Wildner
Diskussion
10:30 – 11:15 Uhr Mit Mut und Erfolgszuversicht aus der Krise.
Der bayerische Mittelstand packt an!
Die wichtigsten Ergebnisse und Erkenntnisse der brandaktuellen Studie des SUBSTANZ e.V.
Paul Maisberger
Diskussion
11:15 – 11:45 Uhr Kaffeepause und Networking
11:45 – 12:30 Uhr Jetzt handeln - Herausforderung und Chance für den Vertrieb
Es war noch nie so einfach, Marktanteile zu gewinnen
Wolfgang Steffen
Diskussion
12:30 – 13:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen
13:45 – 14:30 Uhr Verkaufen in der Krise
Kunden wollen nichts verkauft bekommen – Kunden wollen kaufen
Roland M. Löscher
Diskussion
14:30 – 15:15 Uhr Strategische Neukundengewinnung und
Portfolio- Analyse:
Der Wunsch nach neuen Kunden und Aufträgen ist groß - Mit Strategie zu neuen Kunden
Raul Klokotschnik
Diskussion
15:15 – 15:45 Uhr Kaffeepause und Networking
15:45 – 16:30 Uhr Mitarbeiter motivieren – Umsätze erhöhen mit Status-Intelligenz
Von der hohen Kunst, Vertriebsmannschaften zu motivieren
Tom Schmitt
Abschlussdiskussion
ca. 17:00 Uhr Ende
Die Themen
* Verbraucher in der Rezession: Daten und Analysen aus der GfK-Forschung
* Mit Mut und Zuversicht aus der Krise. Der bayerische Mittelstand packt an!
* 2009 - ein Jahr der Herausforderungen und Chancen für den Vertrieb
* Kunden wollen nichts verkauft bekommen – Kunden wollen kaufen
* Der Wunsch nach neuen Kunden und Aufträgen ist groß – Mit Strategie zu neuen Kunden
* Mitarbeiter motivieren – Umsätze erhöhen mit Status-Intelligenz
Das Nürnberger Vertriebsforum 2009 ermöglicht Ihnen mit seriösen Grundlagen und handfesten Anleitungen
* die Krise aus anderen Blickwinkeln zu betrachten
* mit Vertriebsexperten unterschiedlichster Couleur Erfahrungen auszutauschen
* Chancen zu erkennen und neue Wege einzuschlagen
* Strategien und ungenutzte Lösungswege mit Experten zu diskutieren
* eigene Ideen zu entwickeln und vorhandene Strukturen und Konzepte zu optimieren
Profitieren Sie vom gebündelten Wissen und den Erfahrungen der Experten aus Forschung und Vertriebspraxis!
Programm
09:00 – 09:30 Uhr Empfang
09:30 - 09:45 Uhr Begrüßung und Eröffnung
Prof. Dr. Frank Wimmer
09:45 – 10:30 Uhr Verbraucher in der Rezession: Daten und Analysen aus der GfK-Forschung
Die Situation des Verbrauchers im Sommer 2009
Dr. Raimund Wildner
Diskussion
10:30 – 11:15 Uhr Mit Mut und Erfolgszuversicht aus der Krise.
Der bayerische Mittelstand packt an!
Die wichtigsten Ergebnisse und Erkenntnisse der brandaktuellen Studie des SUBSTANZ e.V.
Paul Maisberger
Diskussion
11:15 – 11:45 Uhr Kaffeepause und Networking
11:45 – 12:30 Uhr Jetzt handeln - Herausforderung und Chance für den Vertrieb
Es war noch nie so einfach, Marktanteile zu gewinnen
Wolfgang Steffen
Diskussion
12:30 – 13:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen
13:45 – 14:30 Uhr Verkaufen in der Krise
Kunden wollen nichts verkauft bekommen – Kunden wollen kaufen
Roland M. Löscher
Diskussion
14:30 – 15:15 Uhr Strategische Neukundengewinnung und
Portfolio- Analyse:
Der Wunsch nach neuen Kunden und Aufträgen ist groß - Mit Strategie zu neuen Kunden
Raul Klokotschnik
Diskussion
15:15 – 15:45 Uhr Kaffeepause und Networking
15:45 – 16:30 Uhr Mitarbeiter motivieren – Umsätze erhöhen mit Status-Intelligenz
Von der hohen Kunst, Vertriebsmannschaften zu motivieren
Tom Schmitt
Abschlussdiskussion
ca. 17:00 Uhr Ende