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Nürnberger Vertriebsforum 2009: Wege aus der Krise - Verstehen. Verändern. Verkaufen.

Sie suchen Antworten auf die gravierenden Marktveränderungen? Sie wünschen sich Anregungen und Alternativen für ihren Vertrieb in diesen Zeiten? Finden Sie diese beim Nürnberger Vertriebsforum! Aktuelle Studien, praxisorientierte Analysen und Anleitungen für den Umgang mit der Krisensituation lassen Sie verstehen, verändern und verkaufen.


Die Themen

* Verbraucher in der Rezession: Daten und Analysen aus der GfK-Forschung
* Mit Mut und Zuversicht aus der Krise. Der bayerische Mittelstand packt an!
* 2009 - ein Jahr der Herausforderungen und Chancen für den Vertrieb
* Kunden wollen nichts verkauft bekommen – Kunden wollen kaufen
* Der Wunsch nach neuen Kunden und Aufträgen ist groß – Mit Strategie zu neuen Kunden
* Mitarbeiter motivieren – Umsätze erhöhen mit Status-Intelligenz

Das Nürnberger Vertriebsforum 2009 ermöglicht Ihnen mit seriösen Grundlagen und handfesten Anleitungen

* die Krise aus anderen Blickwinkeln zu betrachten
* mit Vertriebsexperten unterschiedlichster Couleur Erfahrungen auszutauschen
* Chancen zu erkennen und neue Wege einzuschlagen
* Strategien und ungenutzte Lösungswege mit Experten zu diskutieren
* eigene Ideen zu entwickeln und vorhandene Strukturen und Konzepte zu optimieren

Profitieren Sie vom gebündelten Wissen und den Erfahrungen der Experten aus Forschung und Vertriebspraxis!
Programm

09:00 – 09:30 Uhr Empfang

09:30 - 09:45 Uhr Begrüßung und Eröffnung
Prof. Dr. Frank Wimmer

09:45 – 10:30 Uhr Verbraucher in der Rezession: Daten und Analysen aus der GfK-Forschung
Die Situation des Verbrauchers im Sommer 2009
Dr. Raimund Wildner
Diskussion

10:30 – 11:15 Uhr Mit Mut und Erfolgszuversicht aus der Krise.
Der bayerische Mittelstand packt an!
Die wichtigsten Ergebnisse und Erkenntnisse der brandaktuellen Studie des SUBSTANZ e.V.
Paul Maisberger
Diskussion

11:15 – 11:45 Uhr Kaffeepause und Networking

11:45 – 12:30 Uhr Jetzt handeln - Herausforderung und Chance für den Vertrieb
Es war noch nie so einfach, Marktanteile zu gewinnen
Wolfgang Steffen
Diskussion

12:30 – 13:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen

13:45 – 14:30 Uhr Verkaufen in der Krise
Kunden wollen nichts verkauft bekommen – Kunden wollen kaufen
Roland M. Löscher
Diskussion

14:30 – 15:15 Uhr Strategische Neukundengewinnung und
Portfolio- Analyse:
Der Wunsch nach neuen Kunden und Aufträgen ist groß - Mit Strategie zu neuen Kunden
Raul Klokotschnik
Diskussion

15:15 – 15:45 Uhr Kaffeepause und Networking

15:45 – 16:30 Uhr Mitarbeiter motivieren – Umsätze erhöhen mit Status-Intelligenz
Von der hohen Kunst, Vertriebsmannschaften zu motivieren
Tom Schmitt
Abschlussdiskussion

ca. 17:00 Uhr Ende
NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft
Über den Autor: NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft

Anbieter offener und Inhouse Seminare in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Führung, Finanzen, Kommunikation, Management und Persönlichkeit