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Mehr Systematik im Dialogmarketing

Oliver Jörns | 11.03.2009
Customer Relationship Management (CRM) - die Pflege von Kundendaten ausgerichtet auf eine individualisierte, langfristige Kundenbindung und Umsatzsteigerung - funktioniert nur auf Basis systematisch geordneter Informationen. Denn diese bilden die Grundlage für eine optimierte Steuerung des Dialogs zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden bei gleichzeitiger Transparenz bezüglich Kosten und Werbeerfolg.

Microm und KünzlerBachmann stellen mit der Database-Solution DMS2000+® alle notwendigen Instrumente für einen nachhaltigen Kundendialog und eine wirksame Marktbearbeitung zur Verfügung. DMS2000+® ist modular aufgebaut, jederzeit um Kundenwünsche erweiterbar und bietet neben branchenspezifische Lösungen zudem noch branchenspezifische MOSAIC Daten an und ist auf die unterschiedlichsten Vertriebskanäle zugeschnitten. Erreichbar sind die Database-Solutions von überall aus: Intranet und Internet machen es möglich.

Dank DMS2000+® und dem permanenten Zugriff auf alle relevanten Kunden-, Markt- und Transaktionsdaten können Unternehmen schnell und gezielt den Dialog mit dem Markt und den Kunden führen. Somit unterstützt DMS2000+® Unternehmen auf vielfältige Art und Weise.

Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Umsatzes durch Analyse des (Kauf-)Verhaltens

Langfristige Kundenbindung durch strukturiertes Wissen über Kunden und Zielgruppen

Nutzbar für maßgeschneiderte, kundenorientierte Kampagnen

Umwandlung von Interessenten in Kunden


Abwanderungsprävention wechselgefährdeter Kunden


Identifizierung und Reaktivierung „schlafender“ Kunden


Kostensenkung durch die zentrale und ubiquitär erreichbare Datenerfassung

Vermeidung von Streuverlusten

Systematische Steigerung des Kundenwerts durch gezieltes Cross- und Upselling

Retourenvermeidung durch die stets aktuelle Adressqualität

Kostentransparenz und anschauliche Werbeerfolgsmessung jeder Dialogmarketing-Aktion
Oliver Jörns
Über den Autor: Oliver Jörns