Marke.Markt.Marketing-Sales.
Es scheint auch im neuen Jahrzehnt wird bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) oftmals die Liquidität nicht zu lassen, eine eigene Marketing-Fachkraft langfristig zu beschäftigen. Daher besteht das Marketing meist aus Einzelaktionen. Diese verlaufen erfahrungsgemäß sich dann im Sand, weil das Tagesgeschäft einfach vorgeht.
In solchen Fällen oder aber bei Engpässen in der Marketing-/Vertriebsabteilung bietet die aus Karlsruhe freiberuflich schaffende Marketing- und Salesberatung unter dem Namen“ Marke.Markt. Marketing-Sales“ für kleine- und mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel und Industrie, praxisnahe Unterstützung in Sachen Marketingberatung, Vertriebsberatung, Marketing-Workshops sowie Interims-Lösung -bundesweit - an.
So erhalten kleine wie auch mittelständische Unternehmen aus dem Sektor IT, Handel und Industrie - die beispielsweise ohne eigene Marketing-Abteilung bzw. die ihre Marketing-/Vertriebs-Abteilung von außen unterstützen lassen wollen – stets praxisnahe Impulse, Hilfestellungen oder Interims-Lösung. Denn letztendlich zählt immer die Praxiserfahrung solcher Aktivitäten.
Ein besonderes Merkmal bei Marke.Markt. Marketing-Sales: zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und vorherrschende Meinungen zu hinterfragen. Nur so lässt sich das Wissen vom Unternehmen mit dem von Marke.Markt. Marketing-Sales. Wissen vernetzen und eine fundierte Basis für kreative, erfolgreiche Marketing-Vertriebs-Konzepte schaffen.
Schwerpunkte bei Marke.Markt. Marketing-Sales. sind neben Workshops und Seminare rund ums Marketing/Vertrieb, sowie dem klassischen Marketing und Vertrieb, auch Marketing- und Sales-Aktivitäten im Internet. Marke.Markt. Marketing-Sales. bietet ein kompaktes Portfolio für Unternehmen an: ob Online- und Offline Marketing-Maßnahmen (strategisch, analytisch und operativ), Key Account Management, Vendor Relationship Management, Projekt-Management, Marketing- und Vertriebs-Controlling , Business Intelligence (Analysen/Reporting), Customer Relationship Management (CRM), Database Marketing, Kampagnenmanagement, Sales Promotion/ Verkaufsförderungsmaßnahmen (POS), Volumenlizenzmodelle, Katalog-Realisierung, Kundenfachzeitschriften, Newsletter, PR und Pressearbeit, Messen, Events, Visuelles Marketing, Corporate Identity, Produktnamensfindung, Verpackungsdesign, Telefonmarketing, Direktvertrieb, Indirekten- oder Partner-Vertrieb oder Cross Selling Konzepte - jede Marketing-Sales Disziplin wird nach Bedarf und Engpass individuell und praxisnah für das Unternehmen „angewendet“.
Auch im Sektor Interims-Management bietet Marke.Markt. Marketing-Sales. seine aktive Unterstützung bei der Umsetzung an. Als Interims-Lösung wird die aufgabenorientierte oder zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungs- und Marketing-Sales-Aufgaben in der Organisation verstanden. Hierbei wird nicht nur gesagt was getan werden soll, sondern es wird aktiv (operativ) mitgewirkt.
Der Vorteil hierbei: Interim-Manager können sich in unterschiedlichen Unternehmen /Situationen relativ schnell einarbeiten und so in Abläufe /Abteilungen hineindenken.
Weiterhin bietet Marke.Markt. Marketing-Sales. als einer der ganz wenigen im deutschsprachigen Raum, auch „pro bono Marketing-Sales“ für deutsch-türkische Unternehmen an. Diese Unternehmen erhalten temporär kostenlose Beratungsunterstützung. Weitere Informationen darüber können direkt unter kontakt@market-sales.de angefordert werden.
Die Referenzen von Marke.Markt. Marketing-Sales. reichen von zahlreichen IT-Unternehmen bis hin zu Produktions- und Handelsunternehmen.
Mehr über die Kompetenzen von Marke.Markt. Marketing-Sales. sind unter www.market-sales.de/praxiserfahrung.html zu erfahren.
In solchen Fällen oder aber bei Engpässen in der Marketing-/Vertriebsabteilung bietet die aus Karlsruhe freiberuflich schaffende Marketing- und Salesberatung unter dem Namen“ Marke.Markt. Marketing-Sales“ für kleine- und mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel und Industrie, praxisnahe Unterstützung in Sachen Marketingberatung, Vertriebsberatung, Marketing-Workshops sowie Interims-Lösung -bundesweit - an.
So erhalten kleine wie auch mittelständische Unternehmen aus dem Sektor IT, Handel und Industrie - die beispielsweise ohne eigene Marketing-Abteilung bzw. die ihre Marketing-/Vertriebs-Abteilung von außen unterstützen lassen wollen – stets praxisnahe Impulse, Hilfestellungen oder Interims-Lösung. Denn letztendlich zählt immer die Praxiserfahrung solcher Aktivitäten.
Ein besonderes Merkmal bei Marke.Markt. Marketing-Sales: zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und vorherrschende Meinungen zu hinterfragen. Nur so lässt sich das Wissen vom Unternehmen mit dem von Marke.Markt. Marketing-Sales. Wissen vernetzen und eine fundierte Basis für kreative, erfolgreiche Marketing-Vertriebs-Konzepte schaffen.
Schwerpunkte bei Marke.Markt. Marketing-Sales. sind neben Workshops und Seminare rund ums Marketing/Vertrieb, sowie dem klassischen Marketing und Vertrieb, auch Marketing- und Sales-Aktivitäten im Internet. Marke.Markt. Marketing-Sales. bietet ein kompaktes Portfolio für Unternehmen an: ob Online- und Offline Marketing-Maßnahmen (strategisch, analytisch und operativ), Key Account Management, Vendor Relationship Management, Projekt-Management, Marketing- und Vertriebs-Controlling , Business Intelligence (Analysen/Reporting), Customer Relationship Management (CRM), Database Marketing, Kampagnenmanagement, Sales Promotion/ Verkaufsförderungsmaßnahmen (POS), Volumenlizenzmodelle, Katalog-Realisierung, Kundenfachzeitschriften, Newsletter, PR und Pressearbeit, Messen, Events, Visuelles Marketing, Corporate Identity, Produktnamensfindung, Verpackungsdesign, Telefonmarketing, Direktvertrieb, Indirekten- oder Partner-Vertrieb oder Cross Selling Konzepte - jede Marketing-Sales Disziplin wird nach Bedarf und Engpass individuell und praxisnah für das Unternehmen „angewendet“.
Auch im Sektor Interims-Management bietet Marke.Markt. Marketing-Sales. seine aktive Unterstützung bei der Umsetzung an. Als Interims-Lösung wird die aufgabenorientierte oder zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungs- und Marketing-Sales-Aufgaben in der Organisation verstanden. Hierbei wird nicht nur gesagt was getan werden soll, sondern es wird aktiv (operativ) mitgewirkt.
Der Vorteil hierbei: Interim-Manager können sich in unterschiedlichen Unternehmen /Situationen relativ schnell einarbeiten und so in Abläufe /Abteilungen hineindenken.
Weiterhin bietet Marke.Markt. Marketing-Sales. als einer der ganz wenigen im deutschsprachigen Raum, auch „pro bono Marketing-Sales“ für deutsch-türkische Unternehmen an. Diese Unternehmen erhalten temporär kostenlose Beratungsunterstützung. Weitere Informationen darüber können direkt unter kontakt@market-sales.de angefordert werden.
Die Referenzen von Marke.Markt. Marketing-Sales. reichen von zahlreichen IT-Unternehmen bis hin zu Produktions- und Handelsunternehmen.
Mehr über die Kompetenzen von Marke.Markt. Marketing-Sales. sind unter www.market-sales.de/praxiserfahrung.html zu erfahren.