Kulturmarken Award 2010
Am 05. Mai 2010 startet der Wettbewerb um die Kulturmarke, den Kulturmanager und die Trendmarke des Jahres. Erstmalig werden in diesem Jahr in zwei neuen Wettbewerbskategorien die Stadtmarke und der Kulturinvestor des Jahres ausgezeichnet. Bis zum 31. Juli 2010 können sich Kulturanbieter, Marketing-Beauftragte aus Wirtschaft und Kultur sowie Städte und Gemeinden aus dem deutschsprachigen Raum bewerben. Ausgeschrieben wird der fünfte Kulturmarken - Award von der Agentur Causales, mit der freundlichen Unterstützung der Deutschen Post DHL und des ZEIT Verlages. Informationen zur Bewerbung stehen ab sofort online unter www.kulturmarken.de bereit.
Eine 18-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Wissenschaft ermittelt am 24. August 2010 in den Kategorien des Wettbewerbs jeweils 3 Nominierte. Zu den Kriterien gehören innovative Markenführungsstrategien, professionelles Markenmanagement und Stadtmarketing sowie herausragende Vermittlungsleistungen im Kulturmanagement und nachhaltige Investments in Kulturprojekte. Die Preisträger werden medienwirksam auf der Kulturmarken-Gala am 28. Oktober 2010 vor 600 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien im TIPI am Kanzleramt ausgezeichnet. 2009 wurden die Bregenzer Festspiele als Kulturmarke des Jahres geehrt.
Die Kulturmarken-Gala findet im Rahmen des KulturInvest Kongress - dem Branchentreff für Kulturmanagement, -marketing und -investment am 28. und 29. Oktober 2010 im Verlagsgebäude des Tagesspiegel Berlin statt. In 12 Themenforen sprechen namhafte Referenten über innovative Formen der Kulturvermarktung, der Kulturkommunikation und über Investments und Sponsoring. Veranstalter sind die Europäische Sponsoring-Börse ESB und die Agentur Causales, mit der freundlichen Unterstützung des Tagesspiegels. Förderer ist die Deutsche Post DHL. Weitere Informationen unter www.kulturinvest.de
Pressekontakt: Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Germany, Tel: +49 (0) 30. 53 214-391, mobil: + 49 (0) 177-79-59-473, E-Mail: walter@causales.de, weitere Informationen und Pressefotos: www.kulturmarken.de
Eine 18-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Wissenschaft ermittelt am 24. August 2010 in den Kategorien des Wettbewerbs jeweils 3 Nominierte. Zu den Kriterien gehören innovative Markenführungsstrategien, professionelles Markenmanagement und Stadtmarketing sowie herausragende Vermittlungsleistungen im Kulturmanagement und nachhaltige Investments in Kulturprojekte. Die Preisträger werden medienwirksam auf der Kulturmarken-Gala am 28. Oktober 2010 vor 600 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien im TIPI am Kanzleramt ausgezeichnet. 2009 wurden die Bregenzer Festspiele als Kulturmarke des Jahres geehrt.
Die Kulturmarken-Gala findet im Rahmen des KulturInvest Kongress - dem Branchentreff für Kulturmanagement, -marketing und -investment am 28. und 29. Oktober 2010 im Verlagsgebäude des Tagesspiegel Berlin statt. In 12 Themenforen sprechen namhafte Referenten über innovative Formen der Kulturvermarktung, der Kulturkommunikation und über Investments und Sponsoring. Veranstalter sind die Europäische Sponsoring-Börse ESB und die Agentur Causales, mit der freundlichen Unterstützung des Tagesspiegels. Förderer ist die Deutsche Post DHL. Weitere Informationen unter www.kulturinvest.de
Pressekontakt: Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Germany, Tel: +49 (0) 30. 53 214-391, mobil: + 49 (0) 177-79-59-473, E-Mail: walter@causales.de, weitere Informationen und Pressefotos: www.kulturmarken.de