print logo

Kostenloser Werbe-Check im Juli bei der Experten-Sprechstunde in Wesel (Niederrhein)

Unternehmer können im Juli 2010 in der kostenlosen Experten-Sprechstunde in Wesel Ihre Werbung prüfen lassen – unabhängig und unverbindlich.
Ute Schmeiser | 23.06.2010
Wesel/Niederrhein: Am 02. und 16. Juli 2010 jeweils von 9-11 Uhr können alle Unternehmer, Handwerker und Freiberufler ihre Werbung (Flyer, Broschüren, Visitenkarten, Anzeigen) kostenlos dem Werbe-Check unterziehen. Die beiden Experten, Marketingberaterin Ute Schmeiser und Unternehmensberaterin Karin Hegmann, prüfen die Werbemittel und geben handfeste Tipps zur Optimierung. Auch der aktuelle Internetauftritt ist Teil des Werbechecks.

Werbung ist für alle Unternehmer notwendig um das Angebot an Produkten und Dienstleistungen bekannt zu machen. Gleichzeitig soll ein positives Image aufgebaut und die Kundenbindung gefestigt werden. Viele Ansprüche an die Werbung. Erfüllen kann sie diese nur, wenn sie professionell und strategisch umgesetzt wird. Bei vielen Unternehmen stehen die Ausgaben für Werbung auf der Streichliste. Sie scheuen die Investition in die Arbeit einer Werbeagentur. „Die Eigenleistung wird als (vermeintlich) billiger eingestuft. Ein klassischer, betriebswirtschaftlicher Fehler.“, weiß Karin Hegmann aus ihrer Erfahrung als Unternehmensberaterin zu berichten. „Genauso fatal, vor allem langfristig, finde ich den negativen Effekt verursacht durch unprofessionelle, schlechte Werbung. Dabei machen es die großen Konzerne vor. Trotz eines hohen Bekanntheitsgrades betreiben sie weiterhin aufwändige Werbekampagnen. Kleine und mittelständische Unternehmen „basteln“ selbst und investieren Zeit, die für Kundenkontakte und Auftragsabwicklung fehlen.“ ergänzt Ute Schmeiser, selbständige Marketingberaterin.
Aber auch Werbung, die seit Jahren eingesetzt wird, sollte auf den Prüfstand kommen. Denn Design, Geschmack und Trends ändern sich. Besonders im Internet wirken sich veraltete Techniken negativ bei Suchmaschinen wie Google aus.
Beim Werbecheck prüfen Ute Schmeiser und Karin Hegmann die Werbemaßnahmen auf Layout, Text, Werbewirkung und –botschaft bzw. die Homepage auf technische Fehler, Suchmaschinenoptimierung und Kundenfreundlichkeit. Viele wertvolle Tipps kann der Unternehmer mitnehmen und sofort umsetzen. Die vertrauliche Behandlung aller Gespräche ist selbstverständlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schmeiser-marketing.de/partner/experten-sprechstunde. Anmeldungen für die 30minütige kostenlose Beratung werden erbeten unter info@schmeiser-marketing.de oder unter Tel. 02850-416 778
Ute Schmeiser
Über den Autor: Ute Schmeiser

Klarheit in Positionierung und Zielgruppe, nur dann können auch online- und offline Marketingmaßnahmen greifen. Schwerpunkt: Social Media und Blog