Jahrbuch Kulturmarken 2011
Der Wegweiser für Kulturmarketing und Kultursponsoring ist ab sofort erhältlich!
Das Jahrbuch Kulturmarken 2011 befasst sich als wichtiges Nachschlagewerk für Kulturmarketing und Kultursponsoring in diesem Jahr mit den Themen „Investments in Kultur“ und „Markenbildung in Kultureinrichtungen“. Auf 240 Seiten kommen führende Kulturpolitiker, Kulturmanager und Unternehmensvertreter aus dem Bereich Kulturkommunikation in Interviews zu Wort, Best Practice kulturfördernder Unternehmen und die Porträts interessanter Kulturanbieter aus dem gesamten deutschsprachigen Raum informieren über die neuesten Trends im Kultursponsoringmarkt. Das Jahrbuch kann ab sofort unter www.kulturmarken.de bestellt werden.
Für viele Unternehmen spielt Kultursponsoring als Instrument der Unternehmens-kommunikation eine immer wichtigere Rolle. Neben der zielgruppengenauen Ansprache von Kunden ermöglicht es einen positiven Imagetransfer und eine Steigerung der eigenen Markenbekanntheit.
Namhafte Unternehmen wie Pilsner Urquell, die Deutsche Bahn, Migros und Der Tagesspiegel demonstrieren in ihren Best Practice, wie erfolgreiche Kooperationen zwischen Wirtschaft und Kultur funktionieren und demonstrieren ihr gesellschaftliches Engagement. Darüber hinaus präsentieren 43 renommierte Kultureinrichtungen und -projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Sponsoringangebote an die Wirtschaft und geben damit Anregungen für professionelles Kulturmarketing und Kultursponsoring. Die attraktiven Angebote und alle Informationen zu möglichen Partnerschaften können seit dem 01. September auch auf dem Online-Portal www.kulturmarken.de abgerufen werden. In diesem Jahr stellen sich unter anderem das Goethe-Institut, die Osterfestspiele Salzburg, das Gewandhaus zu Leipzig und das Staatstheater Nürnberg vor.
In ihren Interviews betonen unter anderem Klaus Wowereit (Regierender Bürgermeister von Berlin), Prof. Monika Grütters (Vorsitzende des Ausschusses Kultur und Medien im Deutschen Bundestag), Dr. Wolfgang Waldner (Direktor MuseumsQuartier Wien) und Thorsten Kausch (Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH) den Nutzen von Kulturinvestments und professionellem Kulturmarketing und geben interessante Einblicke in ihre Tätigkeiten.
Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten, Hardcover
Verlag: Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Herausgeber: Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer
ISBN: 978-3-00-032013-2
Größe und/oder Gewicht: DIN A4, 870 gr
Auflage: 5.000, Preis pro Exemplar: 44,95 Euro
Gern senden wir Ihnen auf Anforderung ein kostenfreies Rezensionsexemplar zu.
Medienkontakt: Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Tel.: 030-53-214-391, Fax: 030-53-215-337, E-Mail: walter@causales.de, www.kulturmarken.de
Das Jahrbuch Kulturmarken 2011 befasst sich als wichtiges Nachschlagewerk für Kulturmarketing und Kultursponsoring in diesem Jahr mit den Themen „Investments in Kultur“ und „Markenbildung in Kultureinrichtungen“. Auf 240 Seiten kommen führende Kulturpolitiker, Kulturmanager und Unternehmensvertreter aus dem Bereich Kulturkommunikation in Interviews zu Wort, Best Practice kulturfördernder Unternehmen und die Porträts interessanter Kulturanbieter aus dem gesamten deutschsprachigen Raum informieren über die neuesten Trends im Kultursponsoringmarkt. Das Jahrbuch kann ab sofort unter www.kulturmarken.de bestellt werden.
Für viele Unternehmen spielt Kultursponsoring als Instrument der Unternehmens-kommunikation eine immer wichtigere Rolle. Neben der zielgruppengenauen Ansprache von Kunden ermöglicht es einen positiven Imagetransfer und eine Steigerung der eigenen Markenbekanntheit.
Namhafte Unternehmen wie Pilsner Urquell, die Deutsche Bahn, Migros und Der Tagesspiegel demonstrieren in ihren Best Practice, wie erfolgreiche Kooperationen zwischen Wirtschaft und Kultur funktionieren und demonstrieren ihr gesellschaftliches Engagement. Darüber hinaus präsentieren 43 renommierte Kultureinrichtungen und -projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Sponsoringangebote an die Wirtschaft und geben damit Anregungen für professionelles Kulturmarketing und Kultursponsoring. Die attraktiven Angebote und alle Informationen zu möglichen Partnerschaften können seit dem 01. September auch auf dem Online-Portal www.kulturmarken.de abgerufen werden. In diesem Jahr stellen sich unter anderem das Goethe-Institut, die Osterfestspiele Salzburg, das Gewandhaus zu Leipzig und das Staatstheater Nürnberg vor.
In ihren Interviews betonen unter anderem Klaus Wowereit (Regierender Bürgermeister von Berlin), Prof. Monika Grütters (Vorsitzende des Ausschusses Kultur und Medien im Deutschen Bundestag), Dr. Wolfgang Waldner (Direktor MuseumsQuartier Wien) und Thorsten Kausch (Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH) den Nutzen von Kulturinvestments und professionellem Kulturmarketing und geben interessante Einblicke in ihre Tätigkeiten.
Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten, Hardcover
Verlag: Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Herausgeber: Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer
ISBN: 978-3-00-032013-2
Größe und/oder Gewicht: DIN A4, 870 gr
Auflage: 5.000, Preis pro Exemplar: 44,95 Euro
Gern senden wir Ihnen auf Anforderung ein kostenfreies Rezensionsexemplar zu.
Medienkontakt: Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Tel.: 030-53-214-391, Fax: 030-53-215-337, E-Mail: walter@causales.de, www.kulturmarken.de