Gesamtkatalog der Julius Blum GmbH ausgezeichnet
Aus fast 100 Katalogen wurde der Produktkatalog von Blum Beschläge auf dem INKA-Forum am 25. März 2009 in der Sparte Print auf den 1. Platz gereiht. INKA steht für „Industrie. Katalog. Kommunizieren“. Insgesamt nahmen knapp 100 Kataloge am Wettbewerb teil, bei dem jährlich Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für hervorragende technische Kataloge in Wirtschaft und Industrie ausgezeichnet werden.
Beurteilt wurden Gesamteindruck, Aufbau und Inhalt. Auch Benutzerfreundlichkeit, Durchgängigkeit der Information und deren Gestaltung sowie die Qualität der Daten (Fotos, Grafiken, Texte, Tabellen), die Druckqualität und die Leistung des Buchbinders flossen in die Bewertung ein.
Neben den ausgezeichneten haptischen Eigenschaften überzeugte die Jury die exzellente Strukturierung der Produktgruppen und die didaktisch angenehme Benutzerführung. Jurymitglied Jean Claude Parent fasst zusammen: „Bei diesem Katalog spürt man förmlich die jahrelange Erfahrung im Umgang mit derartigen Objekten, die Nähe zu Kunden und deren Bedürfnissen.“
Mit dieser Auszeichnung wurde der Weg, den Blum bei der Produktpräsentation im Bereich Katalog beschreitet, bestätigt. Das umfassende Nachschlagewerk für Möbelhersteller ist in 19 Sprachen erhältlich.
crossbase gratuliert der Julius Blum GmbH zum Gesamtsieg in der Kategorie Print sehr herzlich. Der Katalog der Julius Blum GmbH wird bereits seit 2002 mit dem PIM-System von crossbase erzeugt. „Das Ergebnis zeigt, dass es auch möglich ist, einen schönen und didaktisch erstklasssig aufgebauten Katalog mit System und hoher Automatisierung zu erstellen", resümiert Mario Berkmann (Marketing Services Produkte bei Blum).
Beurteilt wurden Gesamteindruck, Aufbau und Inhalt. Auch Benutzerfreundlichkeit, Durchgängigkeit der Information und deren Gestaltung sowie die Qualität der Daten (Fotos, Grafiken, Texte, Tabellen), die Druckqualität und die Leistung des Buchbinders flossen in die Bewertung ein.
Neben den ausgezeichneten haptischen Eigenschaften überzeugte die Jury die exzellente Strukturierung der Produktgruppen und die didaktisch angenehme Benutzerführung. Jurymitglied Jean Claude Parent fasst zusammen: „Bei diesem Katalog spürt man förmlich die jahrelange Erfahrung im Umgang mit derartigen Objekten, die Nähe zu Kunden und deren Bedürfnissen.“
Mit dieser Auszeichnung wurde der Weg, den Blum bei der Produktpräsentation im Bereich Katalog beschreitet, bestätigt. Das umfassende Nachschlagewerk für Möbelhersteller ist in 19 Sprachen erhältlich.
crossbase gratuliert der Julius Blum GmbH zum Gesamtsieg in der Kategorie Print sehr herzlich. Der Katalog der Julius Blum GmbH wird bereits seit 2002 mit dem PIM-System von crossbase erzeugt. „Das Ergebnis zeigt, dass es auch möglich ist, einen schönen und didaktisch erstklasssig aufgebauten Katalog mit System und hoher Automatisierung zu erstellen", resümiert Mario Berkmann (Marketing Services Produkte bei Blum).