Fallbeispiel: „10 Tipps zum Community-Management "
Mit guten Online-Pressemitteilungen können Unternehmen ihre Zielgruppen direkt erreichen und erfolgreich Aufmerksamkeit auf ihre Produkte und Dienstleistungen lenken. Nur wie sieht eine gute Online-Pressemitteilung aus? – In diesem Beitrag stellen wir eine Online-Pressemitteilung von Hilker Consulting vor und erklären, was diese Online-Pressemitteilung zu einem Best-Practice-Beispiel macht.
Content Marketing: Expertenwissen überzeugt
In der Online-Pressemitteilung „Zehn Tipps zum Community-Management für Unternehmen“ erklärt Claudia Hilker, Geschäftsführerin von Hilker Consulting, die Bedeutung einer zielgerichteten Community-Management Strategie in den Social Media. In 10 Tipps gibt die Expertin für Digitale Markenkommunikation ihren Zielgruppen nützliche Ratschläge, um eine eigene Community-Management Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Indem Claudia Hilker ihre Kompetenz und nicht ihr Unternehmen in den Mittelpunkt stellt, gelingt es ihr, ihre Zielgruppen von den Beratungsleistungen von Hilker Consulting zu überzeugen. Sie lenkt somit wirkungsvoll die Aufmerksamkeit von Interessenten auf ihr Unternehmen.
Die richtigen Keywords an der richtigen Stelle
Claudia Hilker nutzt in ihrer Online-Pressemitteilung die Keywords „Tipps“, „Community-Management“ und „Unternehmen“. Diese Schlüsselbegriffe sind klug gewählt, da sie typische Suchbegriffe sind, die Unternehmen eingeben würden, wenn sie nach Tipps zum Community-Management suchen. Die Keywords platziert die Expertin nicht nur im Meldungstext, sondern auch direkt in der Überschrift der Online-Pressemitteilung. So sorgt sie bei entsprechender Suchanfrage dafür, dass ihre Online-Pressemitteilung einen prominenten Platz in den Ergebnislisten der Suchmaschinen einnimmt.
Geschickt platzierte Deeplinks führen zu Beratungsangeboten
Ziel von Claudia Hilkers Online-Pressemitteilung ist es, mehr Aufmerksamkeit für das Unternehmen zu schaffen, um neue Kunden zu gewinnen. So sorgt die Expertin für Digitale Markenkommunikation mit geschickt platzierten Links zum Corporate Blog und zur Unternehmens-Homepage dafür, dass Interessierte noch während des Lesens der Online-Pressemitteilung weiterführende Informationen oder ihre Beratungsangebote finden. Indirekt gelingt es Claudia Hilker so, sich und Hilker Consulting als Problemlösung zu positionieren und einen direkten Draht zum Point of Sale zu schaffen.
Mit Bild und Video zeigt Hilker Consulting Gesicht
Visuelle Inhalte ziehen die Aufmerksamkeit der Internetnutzer wesentlich schneller auf sich als reine Textpassagen. Dieses Prinzip macht sich Claudia Hilker in ihrer Online-Pressemitteilung zu Nutzen. Das farbenfrohe und freundliche Portrait der Expertin gibt Hilker Consulting ein Gesicht und verleiht den Tipps Nachdruck. Außerdem erklärt ein Video die Relevanz von Social Media in der Unternehmenskommunikation, stellt Hilker Consulting vor und präsentiert Claudia Hilker, als kompetente Ansprechpartnerin im Bereich Digitale Markenkommunikation. So begegnet die Expertin ihren Zielgruppen auf Augenhöhe und schafft Vertrauen.
Auch eine gute Online-Pressemitteilung liest sich nicht von selbst
Eine gute Online-Pressemitteilung kann allerdings nur den gewünschten Erfolg erzielen, wenn die Zielgruppen diese auch im Internet finden. Nicht nur die richtigen Keywords an den richtigen Stellen sind maßgeblich, sondern auch eine weitreichende Veröffentlichung bestimmt den Erfolg der PR-Botschaft. Deshalb sollten Unternehmen Ihre Online-Pressemittelung auf vielen verschiedenen Presse- und Themenportalen veröffentlichen. So schaffen Unternehmen für ihre Zielgruppen zahlreiche Anlaufstellen im Internet und steigern die Chance, dass diese auf ihre Online-Pressemitteilung und somit auf ihre Produkte und Dienstleistungen stoßen erheblich. Das Einstellen der Online-Pressemitteilung kostet allerdings viel Zeit. So gibt es einen Dienst, der Sie dabei unterstützt. Mit PR-Gateway veröffentlichen Sie Ihre Online-Pressemitteilung mit einem Klick auf über 1000 Presse- und Themenportalen.
7 Geheimnisse erfolgreicher Online-
Pressemitteilungen
Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen sollten immer für Menschen und Maschinen geschrieben sein.
Erfahren Sie im Leitfaden, wie Sie
• perfekte PR-Texte in einem guten Online-Leseformat schreiben,
• mehr Veröffentlichungen erzielen und auf die Top Positionen in den Suchmaschinen klettern,
• spannende Inhalte für Online-Pressemitteilungen finden,
• mehr Leser gewinnen und interessierte Besucherströme auf die Website lenken.
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In der Online-Pressemitteilung „Zehn Tipps zum Community-Management für Unternehmen“ erklärt Claudia Hilker, Geschäftsführerin von Hilker Consulting, die Bedeutung einer zielgerichteten Community-Management Strategie in den Social Media. In 10 Tipps gibt die Expertin für Digitale Markenkommunikation ihren Zielgruppen nützliche Ratschläge, um eine eigene Community-Management Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Indem Claudia Hilker ihre Kompetenz und nicht ihr Unternehmen in den Mittelpunkt stellt, gelingt es ihr, ihre Zielgruppen von den Beratungsleistungen von Hilker Consulting zu überzeugen. Sie lenkt somit wirkungsvoll die Aufmerksamkeit von Interessenten auf ihr Unternehmen.
Die richtigen Keywords an der richtigen Stelle
Claudia Hilker nutzt in ihrer Online-Pressemitteilung die Keywords „Tipps“, „Community-Management“ und „Unternehmen“. Diese Schlüsselbegriffe sind klug gewählt, da sie typische Suchbegriffe sind, die Unternehmen eingeben würden, wenn sie nach Tipps zum Community-Management suchen. Die Keywords platziert die Expertin nicht nur im Meldungstext, sondern auch direkt in der Überschrift der Online-Pressemitteilung. So sorgt sie bei entsprechender Suchanfrage dafür, dass ihre Online-Pressemitteilung einen prominenten Platz in den Ergebnislisten der Suchmaschinen einnimmt.
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Auch eine gute Online-Pressemitteilung liest sich nicht von selbst
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