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Die „Ich-bin-ein-Touchpoint“-Aktion

Anne M. Schüller | 04.08.2014
Um die Führungsqualität steht es, aktuellen Untersuchungen zufolge, nach wie vor schlecht. Doch es sind vor allem die Mitarbeiter, die über die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens entscheiden. Und dies betrifft nicht nur die Kundenseite. Durch digitale Mundpropaganda beeinflusst die Belegschaft auch maßgeblich mit, wer die besten Talente gewinnt. Mit der „Ich-bin-ein-Touchpoint“-Aktion können Mitarbeiter nach innen und außen auf ihre Wertigkeit als Mensch und ihre Wirksamkeit als Arbeitskraft hinweisen.

Initiatorin der Aktion ist Anne M. Schüller, Bestsellerautorin und Vordenkerin in Sachen Touchpoint Management. Touchpoints sind Berührungspunkte zwischen Kunde, Mitarbeiter und Unternehmen, an denen sich in den „Momenten der Wahrheit“ zeigt, was die Versprechen eines Anbieters tatsächlich taugen. Der für die Aktion kreierte Button will dem Umfeld sagen: „Hallo, ich bin ein Touchpoint! Behandelt mich so, dass ich das Unternehmen als Botschafter bestmöglich vertreten kann.“ Mit einem Augenzwinkern soll dabei die Bedeutung der Mitarbeiter aufgewertet und mehr Menschlichkeit in die Unternehmen getragen werden. Hier lässt sich der Button kostenlos heruntergeladen: www.touchpoint-management.de/aktion-ich-bin-ein-touchpoint.html


Das Buch zum Thema

Anne M. Schüller:
Das Touchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
Gabal, März 2014, 368 S., 29,90 Euro
ISBN: 978-3-86936-550-3

Bestellungen unter www.loyalitaetsmarketing.com/rw_e13v/main.asp?WebID=schueller2_kf&PageID=49&Inline=