print logo

Ausgezeichnete Klangtüftler / Das Projekt »Wie klingt Citrus? « der Agentur für Audio-Branding »audity« ist »Ausgewählte

..
audity | 16.12.2009
Konstanz den 16.12.09 — Die Agentur für Audio-Branding »audity« ist mit dem Projekt „Wie klingt Citrus?“ »Ausgewählter Ort 2010« im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank ausgelobt wird. Die Standortinitiative wurde von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft ins Leben gerufen und wird durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) vertreten. Als herausragende Innovation wurde das audity-Projekt »Sound of Citrus« gewürdigt, welches für das Duft- und Aromenhaus Symrise entwickelt wurde.
Mit wissenschaftlichen Methoden sind die Spezialisten für sensorisches Marketing der Frage nachgegangen, wie sich die Wahrnehmung von Aromen in Klänge übersetzen lässt. Auf der Agentur-Homepage können sich Besucher das Ergebnis der Untersuchung anhören: In einem vierspurigen »Sound-Moodboard« können pro Spur drei Abstufungen von süßsauer über sauer bis bittersauer gewählt werden. Die Spuren können untereinander gemischt werden. Ziel des Experiments war es, neue Wege des Audio-Marketings zu erschließen.
http://www.audity-agentur.com
Über den Autor: audity