5 Jahre Zieltraffic: Vom Start-Up zum internationalen Player
5 Jahre im Zeichen des Wachstums
Die Bilanz des ersten Runden Geburtstags gleicht einer Erfolgsstory: In den vergangenen fünf Jahren hat das Unternehmen über 50 Mio. Euro Umsatz generiert, mehr als 60 Arbeitsplätze geschaffen und weitere Büros in mehreren europäischen Ländern eröffnet.
Auch in punkto Know-How und Angebotsportfolio weist Zieltraffic seit der Gründung am ersten Juli 2004 eine beeindruckende Entwicklung auf: „Wir haben uns von einem ehemals reinen SEM-Anbieter rasch zu einer Full-Service Agentur mit anerkannter Expertise in allen Disziplinen des Online-Marketings entwickelt. Und wir sind sehr stolz darauf, heute deutscher Marktführer bei der Online-Vermarktung von Finanzdienstleistungen zu sein“, resümiert Zieltraffic Mitgründer und Vorstand Werner Kubitscheck.
5 Jahre Zieltraffic – der Kurz-Abriss der Erfolgsgeschichte
1. Juli 2004:
Gründung der Zieltraffic AG als Anbieter für SEM-Dienstleistungen und vereinzelt auch Affiliate-Marketing in München
Oktober 2004:
Einstellung der ersten Mitarbeiterin in Teilzeit
2005:
Einstellung des ersten Mitarbeiters in Vollzeit
Übernahme von mehr als 50% der Zieltraffic Unternehmensanteile durch die Fidor AG (www.fidor.de)
2006:
Beginn der Expansion ins europäische Ausland: Gründung Zieltraffic Espana S.L in Spanien
Erweiterung des Produktangebots um Display- und Email-Marketing
Gründung einer eigenen Unit für Kreation
Zieltraffic wird 100%ige Tochter der Fidor AG
Umzug in die heutigen Büroräume in der Rosenheimer Straße in München
2007:
Aus der Zieltraffic GmbH wird die Zieltraffic AG
Expansion nach Polen mit Gründung der Zieltraffic Sp. z o. o.
2008:
Gründung der Zieltraffic GmbH in Österreich
Einstellung des 50ten Mitarbeiter
2009:
Expansion in die Niederlande und in die Schweiz mit eigener Dependance
Fidor AG erhält Banklizenz
5 Jahre Zieltraffic – 5 Jahre Performance Marketing
Die drei Zieltraffic-Vorstände sind froh, durch das sog. „erfolgsverantwortliche Honorarmodell“ (www.zieltraffic.de/work_solutions/honorarmodell) als erste Online-Marketing Agentur den Performance-Gedanken mit aller Konsequenz angeboten zu haben. Dieses Vergütungsmodell sieht vor, dass der Kunde einzig für die Vermittlung von klar messbaren Erfolgskriterien wie Neukunden oder Leads bezahlt.
Die Bilanz des ersten Runden Geburtstags gleicht einer Erfolgsstory: In den vergangenen fünf Jahren hat das Unternehmen über 50 Mio. Euro Umsatz generiert, mehr als 60 Arbeitsplätze geschaffen und weitere Büros in mehreren europäischen Ländern eröffnet.
Auch in punkto Know-How und Angebotsportfolio weist Zieltraffic seit der Gründung am ersten Juli 2004 eine beeindruckende Entwicklung auf: „Wir haben uns von einem ehemals reinen SEM-Anbieter rasch zu einer Full-Service Agentur mit anerkannter Expertise in allen Disziplinen des Online-Marketings entwickelt. Und wir sind sehr stolz darauf, heute deutscher Marktführer bei der Online-Vermarktung von Finanzdienstleistungen zu sein“, resümiert Zieltraffic Mitgründer und Vorstand Werner Kubitscheck.
5 Jahre Zieltraffic – der Kurz-Abriss der Erfolgsgeschichte
1. Juli 2004:
Gründung der Zieltraffic AG als Anbieter für SEM-Dienstleistungen und vereinzelt auch Affiliate-Marketing in München
Oktober 2004:
Einstellung der ersten Mitarbeiterin in Teilzeit
2005:
Einstellung des ersten Mitarbeiters in Vollzeit
Übernahme von mehr als 50% der Zieltraffic Unternehmensanteile durch die Fidor AG (www.fidor.de)
2006:
Beginn der Expansion ins europäische Ausland: Gründung Zieltraffic Espana S.L in Spanien
Erweiterung des Produktangebots um Display- und Email-Marketing
Gründung einer eigenen Unit für Kreation
Zieltraffic wird 100%ige Tochter der Fidor AG
Umzug in die heutigen Büroräume in der Rosenheimer Straße in München
2007:
Aus der Zieltraffic GmbH wird die Zieltraffic AG
Expansion nach Polen mit Gründung der Zieltraffic Sp. z o. o.
2008:
Gründung der Zieltraffic GmbH in Österreich
Einstellung des 50ten Mitarbeiter
2009:
Expansion in die Niederlande und in die Schweiz mit eigener Dependance
Fidor AG erhält Banklizenz
5 Jahre Zieltraffic – 5 Jahre Performance Marketing
Die drei Zieltraffic-Vorstände sind froh, durch das sog. „erfolgsverantwortliche Honorarmodell“ (www.zieltraffic.de/work_solutions/honorarmodell) als erste Online-Marketing Agentur den Performance-Gedanken mit aller Konsequenz angeboten zu haben. Dieses Vergütungsmodell sieht vor, dass der Kunde einzig für die Vermittlung von klar messbaren Erfolgskriterien wie Neukunden oder Leads bezahlt.