print logo

Datorama veröffentlicht Whitepaper zur Marketing Performance Optimization

Die effektivere Nutzung von Daten & Analytics im Marketing zur Beantwortung von 5 zentralen Fragestellungen
Laut Gartners CMO Spend Survey Report für 2016-17 sind Marketingbudgets auf 12 Prozent des Unternehmensumsatzes angestiegen. Das ist nachvollziehbar, denn parallel erhielt das Marketing auch mehr Verantwortung, die Technologienutzung stieg sprunghaft an, zusätzliche Aufgabenbereiche wurden der Abteilung übertragen - und immer mehr Daten gilt es auszuwerten, um bekannte wie auch neue Fragestellungen, denen sich das Marketing stellen muss, möglichst in Echtzeit beantworten zu können.

Unter Marketing Performance Optimization (MPO) versteht man einen daten-getriebenen Lösungsansatz bei dem Marketer in Echtzeit genau die Informationen erhalten, die sie zur Beantwortung der auf jeder Ebene des Unternehmens gestellten Fragen benötigen.

Im Whitepaper "Marketing Performance Optimization" zeigt Datorama auf, wie Marketingorganisationen 5 zentralen Fragen unter dem Gesichtspunkt der Marketing Performance Optimierung (MPO) auf den Grund gehen können:

1. Welche Kampagnen sind erfolgreich?
2. Wohin sollten wir den nächsten Marketing-€ investieren?
3. Reagieren wir mit unseren Marketingausgaben und -aktivitäten angemessen auf
Veränderungen am Markt?
4. Kommt das richtige Marketing bei unserem Kunden an?
5. Begeistern wir durch eine großartige Customer Experience?

Das Datorama Whitepaper steht Ihnen unter folgendem Link zum kostenlosen Download zur Verfügung:
http://info.datorama.com/whitepaper/marketing-optimization