Liferay Digital Solutions Forum in München
Das Liferay Digital Solutions Forum (LDSF) findet am 8. und 9. November 2017 in München statt. Liferay, einer der führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, lädt in diesem Jahr Verantwortliche und Entscheider aus IT, Marketing, Vertrieb und Kommunikation ein, um gemeinsam über Herausforderungen und Lösungen der digitalen Transformation zu diskutieren. Denn zur erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten müssen alle beteiligten Abteilungen eines Unternehmens Hand in Hand zusammenarbeiten und die Optimierung der Customer Experience in den Mittelpunkt stellen. Eine durchgängige digitale Plattform macht es möglich, alle Touchpoints der Customer Journey sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Beim Liferay Digital Solutions Forum (LDSF) erwarten die Teilnehmer mehr als 40 Sessions rund um digitale Trends und Strategien und eine optimierte Customer Experience sowie inspirierende Fach- und Anwendervorträge zur Plattform Liferay DXP.
Das wichtigste Liferay Event in der DACH-Region findet 2017 erstmalig in der BMW Group Classic, Flugmotorenhalle in München statt. Die Veranstaltung am 8. und 9. November steht unter dem Motto „TOGETHER RELOADED: Wie IT und Business die digitale Transformation gemeinsam meistern“. Interessenten, Kunden und Partner von Liferay aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich an den beiden Tagen austauschen und individuelle Anforderungen mit Experten und Thought Leadern diskutieren.
Praxisvorträge und Networking-Formate vereint für optimalen Austausch
Auf dem LDSF teilen Führungskräfte namhafter Unternehmen ihre Erfahrungen mit Liferay als Plattform für durchgängige digitale Kundenerlebnisse. Auf dem Programm stehen Praxisvorträge der Liferay Kunden MIVO mitarbeitervorteile GmbH und Degussa Bank AG sowie ein Live-Interview mit der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. zum Thema „Von den Silos zur zentralen Plattform – wie die Konrad-Adenauer-Stiftung mit Liferay ihre digitalen Angebote optimiert”.
Den Rahmen der Veranstaltung bilden die Keynote-Vorträge von Bryan Cheung, Liferay CEO & Gründer, Edwin Chung, VP Product Management, und Bertram Mandel, General Manager DACH bei Liferay.
In Fachvorträgen und Expert Exchange Gruppen bieten sowohl die Liferay Experten als auch die Liferay Service Partner Einblicke in verschiedenste Themen:
• Liferay Enterprise Search und die unternehmensweite Suche, mit Liferay DXP die Wandlungsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern (Ancud IT)
• Einfacher Wechsel auf Liferay DXP (edicos)
• Anforderungen an eine digitale Plattform, Machine Learning mit Liferay (mimacom)
• Integration von Third-Party Produkten in die Liferay Plattform, Best Practices mit Liferay Upgrades, Digitalisierungsprojekte mit Liferay DXP (PRODYNA)
• Digitalisierung der Kundenbeziehung (ti&m)
• Optimierung von Betrieb und Wartung Ihrer Plattform, Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Web und in der App, Liferay Out-of-the-box-Funktionen (USU)
Fachvorträge von Liferay beschäftigen sich mit unterschiedlichen Funktionen und Möglichkeiten, die Liferay DXP bietet, unter anderem Content Management, Designing, mobile Erlebnisse, Microservices und Dokumenten-basierte Workflows in einem Extranet-Szenario. Außerdem wird ein Dossier zum Stand der Digitalisierung in der Versicherungsbranche, welches in Zusammenarbeit mit Versicherungsforen Leipzig realisiert wurde, vorgestellt.
Zusätzlich bietet das Forum die Möglichkeit zum Austausch mit Spezialisten unterschiedlicher Fachdisziplinen in One-on-One Consultings oder verschiedenen Barcamp-Sessions, in denen die Teilnehmer ihre eigenen Themen festlegen und in kleineren Gruppen diskutieren.
Das wichtigste Liferay Event in der DACH-Region findet 2017 erstmalig in der BMW Group Classic, Flugmotorenhalle in München statt. Die Veranstaltung am 8. und 9. November steht unter dem Motto „TOGETHER RELOADED: Wie IT und Business die digitale Transformation gemeinsam meistern“. Interessenten, Kunden und Partner von Liferay aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich an den beiden Tagen austauschen und individuelle Anforderungen mit Experten und Thought Leadern diskutieren.
Praxisvorträge und Networking-Formate vereint für optimalen Austausch
Auf dem LDSF teilen Führungskräfte namhafter Unternehmen ihre Erfahrungen mit Liferay als Plattform für durchgängige digitale Kundenerlebnisse. Auf dem Programm stehen Praxisvorträge der Liferay Kunden MIVO mitarbeitervorteile GmbH und Degussa Bank AG sowie ein Live-Interview mit der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. zum Thema „Von den Silos zur zentralen Plattform – wie die Konrad-Adenauer-Stiftung mit Liferay ihre digitalen Angebote optimiert”.
Den Rahmen der Veranstaltung bilden die Keynote-Vorträge von Bryan Cheung, Liferay CEO & Gründer, Edwin Chung, VP Product Management, und Bertram Mandel, General Manager DACH bei Liferay.
In Fachvorträgen und Expert Exchange Gruppen bieten sowohl die Liferay Experten als auch die Liferay Service Partner Einblicke in verschiedenste Themen:
• Liferay Enterprise Search und die unternehmensweite Suche, mit Liferay DXP die Wandlungsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern (Ancud IT)
• Einfacher Wechsel auf Liferay DXP (edicos)
• Anforderungen an eine digitale Plattform, Machine Learning mit Liferay (mimacom)
• Integration von Third-Party Produkten in die Liferay Plattform, Best Practices mit Liferay Upgrades, Digitalisierungsprojekte mit Liferay DXP (PRODYNA)
• Digitalisierung der Kundenbeziehung (ti&m)
• Optimierung von Betrieb und Wartung Ihrer Plattform, Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Web und in der App, Liferay Out-of-the-box-Funktionen (USU)
Fachvorträge von Liferay beschäftigen sich mit unterschiedlichen Funktionen und Möglichkeiten, die Liferay DXP bietet, unter anderem Content Management, Designing, mobile Erlebnisse, Microservices und Dokumenten-basierte Workflows in einem Extranet-Szenario. Außerdem wird ein Dossier zum Stand der Digitalisierung in der Versicherungsbranche, welches in Zusammenarbeit mit Versicherungsforen Leipzig realisiert wurde, vorgestellt.
Zusätzlich bietet das Forum die Möglichkeit zum Austausch mit Spezialisten unterschiedlicher Fachdisziplinen in One-on-One Consultings oder verschiedenen Barcamp-Sessions, in denen die Teilnehmer ihre eigenen Themen festlegen und in kleineren Gruppen diskutieren.