print logo

Gerasch Communication gewinnt Pitch

Die Agentur konnte sich im Pitch um den Etat für eine internationale Produktionskampagne der Robert Bosch Automotive Steering GmbH durchsetzen.
©
Agentur-Inhaber Dirk Gerasch.


Gerasch Communication, inhabergeführte Agentur aus Rhein-Main, entwickelt dafür eine internationale Imagekampagne.

Weltweiter Kampagnenstart ist im Oktober. Geplant ist ein stufenweiser Roll-Out über zwei Jahre an über 20 Standorten. Zentrale Idee der Kampagne ist es, relevante Zahlen aus der Produktion in emotionale Botschaften zu verpacken. Um die wesentlichen Themen der Produktion auf aktivierende und motivierende Weise zu vermitteln, setzt Gerasch Communication auf den Einsatz interner Kommunikatoren.

Ziel ist es, alle Mitarbeiter – auch jene, die nicht unmittelbar mit dem Produktionsprozess in Berührung kommen – über dessen Relevanz für das Unternehmen zu informieren. Die Mitarbeiter sollen verstehen, dass die Produktion zentraler und sehr erfolgreicher Bestandteil des gesamten Unternehmensprozesses ist.

Robert Bosch Automotive Steering GmbH
Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH ist ein eigenständiger Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe. Sie ist Tempomacher und Richtungsgeber auf dem Gebiet der Lenksysteme für Pkw und Nkw. Mit ca. 15.000 Mitarbeitern in zwölf Ländern entwickelt die Robert Bosch Automotive Steering GmbH technisch ausgereifte Lösungen für alle namhaften Automobilhersteller. Hauptsitz des Unternehmens ist Schwäbisch Gmünd, etwa 50 km östlich von Stuttgart. Dort arbeiten über 5.000 Mitarbeiter.

Gerasch Communication
Gerasch Communication ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur aus Rhein-Main. Unter der Leitung von Inhaber und Geschäftsführer Dirk Gerasch realisiert Gerasch Communication seit mehr als 25 Jahren nachhaltige Unternehmens- und Markenkommunikation für namhafte internationale Auftraggeber wie Bosch, Infraserv, Kia, Merck, Stabilus, Schaeffler und Xenios. Neben Markenführung und -Entwicklung zählen Employer Branding, Corporate Design, Dialogmarketing, Digitalstrategien und Live-Kommunikation zu den Kernkompetenzen der 40 Mitarbeiter starken Agentur.

Mit der eigens entwickelten ValuePerformer©-Methode unterstützt Gerasch Communication Unternehmen effizient und nachhaltig bei der strategischen Planung und Durchführung ihrer Kommunikationsmaßnahmen.