print logo

Patrick Lobacher wird Geschäftsführer der Pluswerk Consulting GmbH

Neugründung agiler Unternehmensberatung verändert Vorstandsstruktur: Vorsitz der Pluswerk AG geht an Magnus Schubert.
queo München AG | 03.04.2017
©
Geschäftsführer der neuen +Pluswerk Consulting GmbH: Patrick Lobacher (c) +Pluswerk AG


Die Pluswerk AG Gruppe hat mit der Gründung der Pluswerk Consulting GmbH ihr Angebot erweitert. Geschäftsführer der agilen Unternehmensberatung ist Patrick Lobacher. Der 46-jährige agiert seit vielen Jahren als Dozent und Autor sowie als Berater im Top-Management. Seinen Vorstandsvorsitz bei der Pluswerk AG, zu deren Kunden unter anderem die Deutsche Familienversicherung, die Friedrich-Ebert-Stiftung oder auch der Malteser Hilfsdienst zählen, übernimmt Magnus Schubert. Wichtigstes Ziel der Pluswerk Consulting ist die Unterstützung von Unternehmen, Management und Teams bei digitalen Transformationsprozessen. Die Geschäftsführung der Beratungsunit komplettiert Christian Jacob, wie Patrick Lobacher Agile-Coach und zertifizierter Scrum-Master.

"Unternehmen brauchen in der digitalen Transformation vor allem einen Partner auf Augenhöhe, der sie zuverlässig und behutsam durch den Wandel führt. Hierbei sind weniger die rein technischen Aspekte die Herausforderung, sondern viel mehr die Dynamiken, Methoden, Prozesse und weichen Faktoren", so Patrick Lobacher. Genau diesen Partner finden Unternehmen ab sofort in der Pluswerk Consulting GmbH. Patrick Lobacher ist Digital Native, Entwickler, Berater, Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher und Videotrainings zum Thema Webdevelopment & Agile. Um sich seiner neuen Aufgabe voll und ganz widmen zu können, übernimmt Magnus Schubert den Vorstandsvorsitz der Pluswerk AG, Lobacher bleibt aber weiter im Vorstand.

Magnus Schubert, ausgewiesener Open Source-Experte und seit rund 20 Jahren im Geschäft, ist wiederum gemeinsam mit Christian Jacob Co-Geschäftsführer der Beratungsunit unter dem Dach der Pluswerk AG. Vom Start begleitet das Beraterteam schon jetzt Unternehmen wie Trivago oder Edeka. In die drei Kompetenzfelder Innovations, People und Processes fließt das Know-How aus zahlreichen Projekten der vergangenen Jahre. Besonderer Augenmerk liegt auf "Objectives & Key Results" (kurz: OKR), einem Framework für Mitarbeiterführung und Performance Management. Hier ist die Pluswerk Consulting GmbH bereits jetzt Vorreiter und Marktführer. Mit dem "Digital Maturity Level" (kurz: (DML) hat sie zudem ein Benchmark-Instrument geschaffen, das Unternehmen eine zuverlässige Standortbestimmung für den eigenen Reifegrad innerhalb der digitalen Transformation ermöglicht.

Einen Überblick über die Beratungsangebote der Pluswerk Consulting GmbH erhalten Sie hier: http://pluswerk.consulting/
queo München AG
Über den Autor: queo München AG