Influencer Marketing mit InCircles
Gruner + Jahr baut seine Aktivitäten im Influencer Marketing weiter aus. Mit InCircles bietet der Hamburger Verlag eine neue Vermarktungsplattform für hochwertige Influencer-Kampagnen, die Multiplikatoren aus den Bereichen Food, Living, Parenting, Travel, Lifestyle sowie Beauty und Fashion mit Werbetreibenden vernetzt. Zum Start von InCircles sind bereits mehr als 500 relevante Influencer Teil der Vermarktungsplattform, darunter zum Beispiel Esslust, Snukieful und Itscaroo. Die Idee wurde im G+J Innovation Lab Greenhouse entwickelt und validiert, Anwendung findet InCircles beim Gruner + Jahr Vermarkter G+J e|MS.
Jens Uehlecke, Managing Director G+J Greenhouse: „Influencer sind die neue, wichtige Instanz zur Meinungsbildung. Unsere Ausgangsfrage war, wie können wir das Potenzial von Social-Media-Größen mit der Kraft der G+J Marken verbinden? Die Antwort ist InCircles – ein Paradebeispiel für die Idee hinter dem Greenhouse: Wir entwickeln Geschäftsmodelle, die von der Bekanntheit der G+J-Marken, den hohen Reichweiten oder der G+J-Vermarktungsstärke profitieren und die wir zügig auf Machbarkeit überprüfen.“
InCircles verbindet eine State-of-the-Art-Kommunikationstechnologie mit der Kompetenz von Gruner + Jahrs Vermarktungseinheit G+J e|MS. Werbekunden erhalten mit InCircles Zugang zu bekannten Influencern aus relevanten Themensegmenten, wobei diese aus dem kontinuierlich wachsenden Netzwerk nach Kriterien wie Reichweite, Interaktionsrate, Zielgruppen- und Themenfit und Content-Qualität selektiert und individuell zusammengestellt werden können. So können Werbetreibende reichweitenstarke und Inhalte getriebene Inszenierungen in allen relevanten Social-Media-Umfeldern realisieren – bedarfsweise auch im crossmedialen Verbund mit Kampagnen bei den G+J-Marken. Die komplette Abwicklung von der Influencer-Qualifizierung bis hin zum Reporting erfolgt aus einer Hand über G+J e|MS. Ein Real-Time-Tracking zu erzielten Likes, Kommentaren und Followern sorgt dabei für maximale Transparenz und bietet laufend Optimierungsmöglichkeiten.
Yunfeng Cui, Executive Director Digital Solutions von G+J e|MS: „InCircles setzt neue Maßstäbe beim Influencer Marketing. Es macht Kooperationen mit Influencern planbar, messbar und vor allem als Full-Service-Lösung buchbar. So können wir das Angebotsspektrum unserer Kommunikationslösungen für unsere Kunden auf Social-Communities erweitern. Wir wollen als G+J e|MS mehr Vertrauen, Qualität und crossmediale Vernetzung in das für Werbekunden hoch relevante digitale Spielfeld bringen.“
Jens Uehlecke, Managing Director G+J Greenhouse: „Influencer sind die neue, wichtige Instanz zur Meinungsbildung. Unsere Ausgangsfrage war, wie können wir das Potenzial von Social-Media-Größen mit der Kraft der G+J Marken verbinden? Die Antwort ist InCircles – ein Paradebeispiel für die Idee hinter dem Greenhouse: Wir entwickeln Geschäftsmodelle, die von der Bekanntheit der G+J-Marken, den hohen Reichweiten oder der G+J-Vermarktungsstärke profitieren und die wir zügig auf Machbarkeit überprüfen.“
InCircles verbindet eine State-of-the-Art-Kommunikationstechnologie mit der Kompetenz von Gruner + Jahrs Vermarktungseinheit G+J e|MS. Werbekunden erhalten mit InCircles Zugang zu bekannten Influencern aus relevanten Themensegmenten, wobei diese aus dem kontinuierlich wachsenden Netzwerk nach Kriterien wie Reichweite, Interaktionsrate, Zielgruppen- und Themenfit und Content-Qualität selektiert und individuell zusammengestellt werden können. So können Werbetreibende reichweitenstarke und Inhalte getriebene Inszenierungen in allen relevanten Social-Media-Umfeldern realisieren – bedarfsweise auch im crossmedialen Verbund mit Kampagnen bei den G+J-Marken. Die komplette Abwicklung von der Influencer-Qualifizierung bis hin zum Reporting erfolgt aus einer Hand über G+J e|MS. Ein Real-Time-Tracking zu erzielten Likes, Kommentaren und Followern sorgt dabei für maximale Transparenz und bietet laufend Optimierungsmöglichkeiten.
Yunfeng Cui, Executive Director Digital Solutions von G+J e|MS: „InCircles setzt neue Maßstäbe beim Influencer Marketing. Es macht Kooperationen mit Influencern planbar, messbar und vor allem als Full-Service-Lösung buchbar. So können wir das Angebotsspektrum unserer Kommunikationslösungen für unsere Kunden auf Social-Communities erweitern. Wir wollen als G+J e|MS mehr Vertrauen, Qualität und crossmediale Vernetzung in das für Werbekunden hoch relevante digitale Spielfeld bringen.“