Lewis startet neues Analyse-Angebot Observa
Die internationale Kommunikationsagentur LEWIS startet ein neues Analyse- und Beratungsangebot. Observa ist ein Set von Analysemethoden, die Unternehmen dabei helfen, ihre Marketing- und Kommunikationsaktivitäten besser zu verstehen, zu planen und zu optimieren. Das Modell berücksichtigt alle wichtigen Bereiche, die den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke beeinflussen: Hintergrundinformationen zu Zielgruppe, Markenreputation, Media und Influencer Relations, digitalen Ressourcen, Vertriebspipeline sowie allgemeine Markttrends. Observa wurde dazu entwickelt, Unternehmen bei der Weiterentwicklung, Umstrukturierung oder Aktivierung ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen.
Dabei berücksichtigt das Modell vier Kernbereiche: Marktanalyse, Interaktion, Geschäftserfolg und Markttrends. LEWIS verwendet 12 Module, um diese unterschiedlichen Kategorien zu untersuchen und Fragen zu beantworten wie: Was bewegt die Zielgruppen? Wie wird eine Marke wahrgenommen? Welche Inhalte werden geteilt und welche nicht? Wie lässt sich ein Angebot vom Wettbewerb abgrenzen? Basierend auf Erfahrungen am Markt und Kundenwünschen können zukünftig zusätzliche Bereiche integriert werden.
Rafael Rahn, Senior Vice President Zentral- und Osteuropa bei LEWIS, kommentiert: “Unternehmen sind heute permanent auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Kommunikation so zu optimieren, dass es den Geschäftserfolg greifbar unterstützt. Wir setzen viele der Observa-Analysetechniken in unserem weltweiten Netzwerk bereits seit längerer Zeit ein und haben nun ein durchgehendes Modell abgeleitet, um unseren Kunden überall auf der Welt Zugriff auf diese Ressourcen zu geben. Observa unterstützt Unternehmen dabei, Informationen effektiv für die Verbesserung ihrer Kommunikation zu nutzen. Wir nennen diesen Ansatz Data-smart.”
LEWIS unterstützt Unternehmen im gesamten Spektrum von Marketing und Kommunikation. Das integrierte Angebot der Agentur umfasst Public Relations, Marketing, Content, Digital, Marktforschung und Werbung. 2015 wurde die Agentur als PRCA International Consultancy of the Years ausgezeichnet und gehört zu den am schnellsten wachsenden Agenturen der Holmes Report Top 30 weltweit.
Dabei berücksichtigt das Modell vier Kernbereiche: Marktanalyse, Interaktion, Geschäftserfolg und Markttrends. LEWIS verwendet 12 Module, um diese unterschiedlichen Kategorien zu untersuchen und Fragen zu beantworten wie: Was bewegt die Zielgruppen? Wie wird eine Marke wahrgenommen? Welche Inhalte werden geteilt und welche nicht? Wie lässt sich ein Angebot vom Wettbewerb abgrenzen? Basierend auf Erfahrungen am Markt und Kundenwünschen können zukünftig zusätzliche Bereiche integriert werden.
Rafael Rahn, Senior Vice President Zentral- und Osteuropa bei LEWIS, kommentiert: “Unternehmen sind heute permanent auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Kommunikation so zu optimieren, dass es den Geschäftserfolg greifbar unterstützt. Wir setzen viele der Observa-Analysetechniken in unserem weltweiten Netzwerk bereits seit längerer Zeit ein und haben nun ein durchgehendes Modell abgeleitet, um unseren Kunden überall auf der Welt Zugriff auf diese Ressourcen zu geben. Observa unterstützt Unternehmen dabei, Informationen effektiv für die Verbesserung ihrer Kommunikation zu nutzen. Wir nennen diesen Ansatz Data-smart.”
LEWIS unterstützt Unternehmen im gesamten Spektrum von Marketing und Kommunikation. Das integrierte Angebot der Agentur umfasst Public Relations, Marketing, Content, Digital, Marktforschung und Werbung. 2015 wurde die Agentur als PRCA International Consultancy of the Years ausgezeichnet und gehört zu den am schnellsten wachsenden Agenturen der Holmes Report Top 30 weltweit.