Mit professioneller Segmentierung treffsicher Kommunizieren.
Zielgruppendefinition ist ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg einer Marketingmaßnahme. Deshalb dreht sich nicht nur im Marketing immer wieder die Frage darum, wen man wie ansprechen sollte. Mit einer zielgerichteten und intelligenten Segmentierung trifft die Kundenkommunikation ins Schwarze und der Streueffekt reduziert sich spürbar.
Im Workshop „Segmentierung” vermitteln die dialogagenten deshalb wie eine optimale Segmentierung des Kundenbestands aussehen kann. Gut ausgearbeitet spart eine solche Kundenselektion nicht nur Geld, sie optimiert die Kundenansprache und fördert die Loyalität zum Unternehmen und der Marke.
Im Rahmen des Workshops werden verschiedene Fragen bearbeitet:
>> Warum ist Segmentierung sinnvoll und gewinnversprechend?
>> Wie funktioniert Segmentierung?
>> Welche Ziele können durch eine optimierte Segmentierung schneller erreicht werden?
>> Wie können Segmentierungsprozesse in vorhandene Systeme integriert werden?
>> Welche Möglichkeiten einer Umsetzung gibt es für das Unternehmen?
>> Wie setzt man Segmentierung konkret um?
Natürlich ist der Einsatzgrad von einer umfangreichen Segmentierung immer abhängig von diversen Kriterien, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen.
Wie umfangreich und aussagekräftig sind die Kundendaten? Welche Ziele sollen erreicht werden? Wie viel administrativer Aufwand ist realistisch und hat den optimalen Kosten-Nutzen-Faktor? All diese Fragen werden von den dialogagenten in Gemeinschaftsarbeit mit den Teilnehmern in den Entwicklungsprozess einer idealen Segmentierungsstrategie eingearbeitet.
Wenn Sie sich für ein solches Workshop-Angebot interessieren, schauen Sie doch einfach mal in unserem Workshop-Bereich vorbei und laden Sie sich detaillierte Informationen im PDF-Format herunter.
www.die-da.com/leistungen/strategie/workshops.html
Übrigens: Neben dem Thema „Segmentierung” bieten wir Ihnen derzeit noch die Themen „Leadmanagement”, „Loyalty Program” und „Dataquality” an.
Im Workshop „Segmentierung” vermitteln die dialogagenten deshalb wie eine optimale Segmentierung des Kundenbestands aussehen kann. Gut ausgearbeitet spart eine solche Kundenselektion nicht nur Geld, sie optimiert die Kundenansprache und fördert die Loyalität zum Unternehmen und der Marke.
Im Rahmen des Workshops werden verschiedene Fragen bearbeitet:
>> Warum ist Segmentierung sinnvoll und gewinnversprechend?
>> Wie funktioniert Segmentierung?
>> Welche Ziele können durch eine optimierte Segmentierung schneller erreicht werden?
>> Wie können Segmentierungsprozesse in vorhandene Systeme integriert werden?
>> Welche Möglichkeiten einer Umsetzung gibt es für das Unternehmen?
>> Wie setzt man Segmentierung konkret um?
Natürlich ist der Einsatzgrad von einer umfangreichen Segmentierung immer abhängig von diversen Kriterien, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen.
Wie umfangreich und aussagekräftig sind die Kundendaten? Welche Ziele sollen erreicht werden? Wie viel administrativer Aufwand ist realistisch und hat den optimalen Kosten-Nutzen-Faktor? All diese Fragen werden von den dialogagenten in Gemeinschaftsarbeit mit den Teilnehmern in den Entwicklungsprozess einer idealen Segmentierungsstrategie eingearbeitet.
Wenn Sie sich für ein solches Workshop-Angebot interessieren, schauen Sie doch einfach mal in unserem Workshop-Bereich vorbei und laden Sie sich detaillierte Informationen im PDF-Format herunter.
www.die-da.com/leistungen/strategie/workshops.html
Übrigens: Neben dem Thema „Segmentierung” bieten wir Ihnen derzeit noch die Themen „Leadmanagement”, „Loyalty Program” und „Dataquality” an.